13363.jpg

Sie ist Teil einer komplett neuen Abfüll- und Kennzeichnungslinie am Standort Marburg. Die Herma Anlage etikettiert dort viereckige Kunststoffbehälter für Diagnoseflüssigkeit mit einem einzigen Etikett auf drei Seiten, eine sogenannte U-Etikettierung. Ausschlaggebend für die Entscheidung war nicht nur die hohe Präzision der Herma Anlage. Dank ihrer kompakten Bauweise ließ sie sich auch ohne jegliche Abstriche bei Leistung oder Bedienkomfort in den relativ engen vorhandenen Raum integrieren. „Der modulare Aufbau der Herma Anlage aus bewährten Standardkomponenten verspricht ein sehr hohes Maß an Zuverlässigkeit, ist aber gleichzeitig so flexibel, dass wir problemlos eine Reihe von individuellen Sonderwünschen realisieren konnten", sagt Jens Geisel, Projektleiter bei Siemens Healthcare Diagnostics. Das breit gefächerte Portfolio von Siemens Healthcare Diagnostics umfasst eine große Auswahl an Analysesystemen für die Klinische Chemie, Immundiagnostik, Hämatologie, Hämostase, Mikrobiologie, Diabetes, Harnchemie, Blutgasanalytik und Molekulardiagnostik sowie Laborautomation. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 14.000 Mitarbeiter und hat in Marburg seinen bedeutendsten europäischen Produktionsstandort.

Getakteter Drehstern für hohe Präzision
Siemens Healthcare Diagnostics legt größten Wert auf allerhöchste Produktqualität und absolut termingerechte Lieferung an seine Kunden. Daraus resultieren auch besonders strenge Anforderungen an den Kennzeichnungsprozess. Durch ihren getakteten Drehstern ermöglicht die Herma 040M äußerst zuverlässige und präzise U-Etikettierungen von etwa 60 Kunststoffbehältern pro Minute. Gesteuert wird die Anlage über einen Touchscreen. Dieser zeigt lediglich die jeweils aktuell benötigten Menüpunkte und verhindert damit eine unübersichtliche Tastenvielfalt. Maximale Sicherheit und optimale Bedienerfreundlichkeit in der betrieblichen Praxis gewährleisten daneben der auch unter ergonomischen Gesichtspunkten gestaltete Korpus sowie die extra glatten und damit leicht zu reinigenden Flächen.

Für Sie entscheidend

Kompakt und zuverlässig

  • Rundum-Etikettieranlage vom Typ Herma 040M ist Teil einer komplett neuen Abfüll- und Kennzeichnungslinie.
  • Viereckige Behälter erfordern eine ausgefallene, relativ seltene U-Etikettierung.
  • Neben Zuverlässigkeit und Präzision gaben die kompakte Bauweise und der modulare Aufbau der Anlage den Ausschlag.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Herma GmbH

Heinrich-Hermann-Str. 14
70794 Filderstadt
Germany