-

Auf seinem Stand zeigte Smurfit Kappa seine Kompetenz für Problemlösungen an Verpackungen, die wie Museumsstücke in Glasvitrinen schwebten.

Anzeige

So wurde beispielsweise der Pizza-Tower präsentiert. Pizzaverpackungen gelten als Billigprodukt, an dem absolut nichts mehr einzusparen ist. Hier wurde eine Lösung präsentiert, die bei einer Bestellung von vier Pizzen zu einer Verpackungseinsparung bis zu 30 Prozent führt. Des Rätsels Lösung: Die Pizzaver-
packungen bilden durch Haltenasen einen Turm, bei dem nur die oberste Verpackung einen Deckel besitzt.

Auf diese Weise hält sich die Wärme noch besser und die unteren Pizzen haben keinen störenden Deckel mehr, sondern befinden sich in praktischen Trays. Ein weiteres Schmuckstück ist eine Marketinghilfe für den russischen Markt. Dort ist es noch üblich, Äpfel in Holzkisten zu verkaufen. Zur Vermeidung von Schwund, zur sicheren Identifizierung und für den Transport von Markeninformationen wurde ein Deckel aus hochwertig bedruckter Wellpappe entwickelt.

Technische Details:

  • Verpackungseinsparung bis zu 30 Prozent
  • Haltenasen für Turmbau
  • nur ein Deckel

 

  • Bild 1 aus Bildergalerie 18377 für Post 18375

Unternehmen

Smurfit Kappa GmbH

Tilsiterstr. 144
22047 Hamburg
Deutschland

Zum Firmenprofil