-

Owens-Illinois (O-I) hat Michael Prechtl zum Country Group Executive für Deutschland und die Tschechische Republik ernannt. Prechtl wird künftig für die betrieblichen und geschäftlichen Aufgaben in Deutschland und der Tschechischen Republik verantwortlich sein – und somit für 950 Mitarbeiter in fünf Werken.

Anzeige
Michael Prechtl ist neuer Country Group Executive bei O-I. (Foto: Owens-Illinois)

Michael Prechtl ist neuer Country Group Executive bei O-I. (Foto: Owens-Illinois)

Zuvor war Prechtl bei Masonite International Inc. als Managing Director für Europa tätig. Für Saint Gobain arbeitete er sechs Jahre lang als CEO der Gobain Oberland AG.

Zudem war er in verschiedenen Positionen in Vertrieb und Marketing bei Mayr Melnhof Packaging, Kraft Foods und Procter & Gamble tätig. Seinen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre erlangte er an der Wirtschaftsuniversität Wien.

(mns)

Unternehmen

O-I Europe Sarl

Route de Buyère, 2
1030 Bussigny-près-Lausanne
Schweiz

Zum Firmenprofil