Die BayernLB Private Equity, München, übernimmt die Mehrheit an der Rebhan
Unternehmensgruppe, dem mittelständischen Spezialisten für hochwertige Kunststoffverpackungen mit Hauptsitz in Stockheim von der CMP Capital Management-Partners, Berlin.
Die neue Inhaberstruktur bietet laut einer Pressemitteilung von Rebhan  beste Voraussetzungen für eine Standort- und Arbeitsplatzsicherung in der Region. München / Stockheim. Die Rebhan Gruppe mit Sitz in Stockheim gilt als Spezialist für hochwertige Kunststoff Verpackungssysteme und zählt zu den
Marktführern in Deutschland und der Schweiz bei Standardverpackungen in kleinen und mittleren Losgrößen. Entwicklung, Produktion und Vertrieb der Kunststoffflaschen bzw. flaschenähnlichen Behältnisse für kosmetische, chemische und pharmazeutische Produkte liegen bei Rebhan in einer Hand - unabhängig, ob eigene Standarddesigns oder kundenindividuelle Verpackungslösungen. Die 2004 entwickelte Glass Polymer Technologie bietet Kunden zudem die Möglichkeit, die Wertigkeit von Glas und die Benutzerfreundlichkeit von Kunststoff in einem Produkt zu vereinen. Rebhan hat sich nach eigenen Angaben eine führende Rolle in Premium-Segmenten erarbeitet, darunter v.a. bei der Herstellung von hochwertigen Verpackungen für Kosmetika / Körperpflegemittel und Düfte.
1955 gegründet, betreibt die REBHAN Gruppe heute neben dem Firmensitz in Stockheim eine Produktionsstätte in Poznan (Polen) und Vertriebsgesellschaften in Frankreich und der Schweiz. Mit ca. 250 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen in 2010 einen Umsatz von rund 22 Mio. Euro. Im Rahmen eines Secondary Buy-Out übernimmt die BayernLB Private Equity nun die Mehrheit an der REBHAN Unternehmensgruppe von der Berliner Beteiligungsgesellschaft CMP Capital Management-Partners. Gemeinsam mit Jürgen Ströhle, der die Geschäftsführung übernimmt und erstmalig dem Gesellschafterkreis
beitritt, plant die BayernLB Private Equity mit dem bayerischen Traditionsunternehmen eine umfassende Wachstums-Strategie.

Dr. Matthias Rebhan wird der Unternehmensgruppe weiter als Gesellschafter und Berater verbunden bleiben.

Sie möchten gerne weiterlesen?