Durch die Struktur des Materials konnte das Gewicht der Greiferköpfe um durchschnittlich 30 Prozent verringert werden.
Durch die Struktur des Materials konnte das Gewicht der Greiferköpfe um durchschnittlich 30 Prozent verringert werden. (Bild: Cermex)

  Die 2012 speziell für die Marktbereiche Körperpflege- und Haushaltsprodukte eingeführte Maschinenreihe stützt sich auf Grundprinzipien, welche die drei Eckpfeiler für Verpackungen bestimmen: Leistung, Platzbedarf und Verpackungsgrößen. Das Unternehmen hat auf der interpack als Weltpremiere eine zweite Version präsentiert, die noch kompakter ist als das Vorgängermodell, ausgestattet mit leichteren Werkzeugen und einem robotisierten Greiferkopf. Die Kompaktheit der Verpackungslinie ist ein wichtiger Wettbewerbsfaktor für die angezielten Industriezweige. Die Maschinenreihe basiert vor allem auf einer vertikalen Kartonauffaltung, dies reduziert den notwendigen Platzbedarf für diese Funktion um zwei Drittel. Bei Version 2 ermöglicht die Optimierung der Verklebe-Funktion eine Verkürzung der Maschine um 1.100 mm. Der Einsatz eines kompakten Roboters bei dem Greiferkopf ermöglicht einen deutlichen Vorteil bei einer eingeschränkten Raumhöhe. In der Tat überragt der neue Greiferkopf den Maschinenrahmen kaum, was seine Installation sehr vereinfacht. Die neue Maschine, kompakter in jeder Hinsicht, gibt der Verpackungslinie ein klares, ästhetisches Aussehen. Je nach ihrer Form, Länge und Stabilität werden Plastikflaschen für Duschgel, Shampoo, Wasch- oder Reinigungsmittel mit Zangen, Membranen oder Saugern gegriffen. Die Greiferköpfe, die bisher aus Stahlkleinteilen bestanden, werden nun aus Carbon und Aluminium gefertigt.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Sidel Packaging Solutions S. A. S.

87, Route de Seurre
21910 Corcelles-les-Citeaux
France