Anzeige

Die Packservice-Gruppe Karlsruhe hat den Standort ihrer Niederlassung Unna nach Duisburg-Rheinhausen verlagert. Grund dafür ist der Umzug eines Kunden aus dem Bereich Consumer Health Care, der sein Warehouse von Unna nach Duisburg verlegte. Dazu wurden alleine knapp 2.000 Paletten Packmittel umgelagert.

Unit-Leiterin Susanne Seifert erläutert: „Für Packservice bedeutete der Wechsel des Standortes die Aufgabe, die bewährten Abläufe aus Unna auf neue Flächen in Duisburg zu übertragen, Produktion, Lager und Büros neu einzurichten und vor allem eine Vielzahl neuer Mitarbeiter zu rekrutieren und einzuarbeiten.“ Eine weitere Herausforderung für Packservice waren geänderte logistische Abläufe in den neuen Räumlichkeiten des Kunden, die natürlich auch das von Packservice verantwortete Copacking betreffen. Ein Drittel aller Produkte aus dem Warehouse kommt zuerst in die Hände von Packservice, bevor sie an den Handel verteilt werden. Optimale Prozessabläufe und kurze Wege sind dabei wichtig und somit gewährleistet.

Die Packservice-Gruppe, Karlsruhe, ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit derzeit 20 Standorten in Deutschland und Österreich. Das 1980 gegründete Unternehmen übernimmt für seine Kunden Lagerung, Veredelung, Konfektionierung, Kommissionierung, Versand und Beratung. Ziel ist die attraktive Verpackung (mit Sleeve, Display, Präsentkarton, bis hin zu Set o.ä.) der Kundenprodukte, um am POS (Point of Sale) Kaufimpulse auszulösen. Packservice beschäftigt derzeit insgesamt rund 1.200 Mitarbeiter und arbeitet für Kunden aus den Bereichen Food (von Spirituosen, Eistee und Getränkesirups, bis zu Süßwaren, Schokolade, Snacks sowie Pet Food), Industrie (Klebstoffe, Reinigungsmittel, Papier), Kosmetik (Shampoos, Spülungen, Make-Up und Parfum), Logistik (Outsourcing, Campus-Konzept) Pharma/Healthcare, (Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel sowie Zahnreinigungsprodukte) und Versandhandel und Modedesigner (firmeneigener Textilservice).

Unternehmen

Packservice PS Karlsruhe GmbH

Mannheimer Straße 16-18
76131 Karlsruhe
Deutschland

Zum Firmenprofil