-

Neues Outfit für die Components for Processing and Packaging: Nach ihrer Premiere zur interpack 2014 wird die Sonderausstellung bei der kommenden Ausgabe der Fachmesse vom 4. bis 10. Mai 2017 mit überarbeitetem Konzept stattfinden.

Anzeige

Besucher finden die Components 2017 an neuer Stelle innerhalb des Düsseldorfer Messegeländes: in der etwa 5.000 m² großen temporären Halle 18. Diese liegt im Zentrum der interpack zwischen den Messehallen 10 und 16 und ergänzt deren Ausstellungsfläche.

Die Sonderausstellung Components for Processing and Packaging wird 2017 während der interpack mit überarbeitetem Konzept stattfinden. (Foto: Messe Düsseldorf)

Die Sonderausstellung Components for Processing and Packaging wird 2017 während der interpack mit überarbeitetem Konzept stattfinden. (Foto: Messe Düsseldorf)

Die Idee einer ergänzenden Messe für die Zulieferer der interpack-Aussteller aus dem Bereich Verpackungstechnologie sei 2014 gut angenommen worden, so Bernd Jablonowski, Director interpack. Der alte Standort am Rande des Messegeländes war jedoch für die Besucherfrequenz nicht optimal: „An der neuen Stelle liegt die Components mitten im Geschehen“, so Jablonowski.

Components: Individueller Standbau

Die Components soll bei der kommenden interpack außerdem während der gesamten Messedauer für alle Besucher zugänglich sein. Sie richtet sich ausstellerseitig an Unternehmen, die Antriebs-, Steuer- und Sensortechnik, Produkte zur industriellen Bildverarbeitung, Handhabungstechnik, industrielle Software und Kommunikation sowie komplette Automatisierungssysteme für Verpackungsmaschinen anbieten. Außerdem sind Hersteller von Maschinenteilen, -komponenten, -zubehör und Perepheriegeräten sowie solche von Komponenten und Hilfsmitteln für Packmittel angesprochen. Außerdem sei geplant, weitere Zielgruppen aufzunehmen.

Neu ist auch, dass Aussteller ihren inviduellen Standbau realisieren können. Zur vergangenen Veranstaltung wurden ausschließlich Komplettpakete angeboten. Der Übergang zwischen interpack und Components for Processing and Packaging wird ohne separates Ticket für Aussteller wie auch Besucher in beide Richtungen möglich sein.

(mns)

Unternehmen

Messe Düsseldorf GmbH

Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf
Deutschland

Zum Firmenprofil