Traysealer T 300 für das automatische Verpacken von Früchten und Gemüsesorten aller Art

Traysealer T 300 für das automatische Verpacken von Früchten und Gemüsesorten aller Art (Bild: Multivac)

Vier Maschinen werden am Multivac-Messestand im Zentrum stehen:

Traysealer T 300 für das automatische Verpacken von Früchten und Gemüsesorten

Der Traysealer ist laut Multivac einfach zu bedienen und erleichtert dadurch den Einstieg ins automatische Verpacken mit Trays. Darüber hinaus arbeitet der T 300 nach Angaben des Unternehmens ressourcenschonend: Der Einsatz von elektrischen Hubwerken soll den Stromverbrauch spürbar senken. Zudem lassen sich servobetriebene Hubwerke präziser regeln als druckluftgesteuerte.

Tiefziehmaschine R 105 für die Herstellung von Vakuum- und Schutzgasverpackungen

Die Tiefziehmaschine R 105 ist ein Einstiegsmodell für die Fertigung kleiner bis mittlerer Losgrößen. Die R 105 eignet sich für die Herstellung von Vakuum- und Schutzgasverpackungen (modified atmosphere, MAP), in denen Obst, Salate und Gemüse längere Zeit frisch und knackig bleiben.

Einkammermaschine C 300 zum Verpacken von Salaten, Trockenfrüchten und Nüssen in Beuteln

Die automatische, progressive Belüftung der kompakten Einkammermaschine C 300 ermöglicht das schonende Verpacken empfindlicher Produkte wie Salaten, Nüssen und Trockenfrüchten. 29 Programm-Speicherplätze ermöglichen das Speichern unterschiedlicher Rezepte.

Transportbandetikettierer L 300 zur Kennzeichnung von Verpackungsformen

Multivac Marking & Inspection präsentiert mit dem L 300 die jüngste Generation seiner Etikettenspender. Die integrierte Steuerungs- und Antriebselektronik mit Servotechnik soll die exakte Positionierung der Etiketten ermöglichen. Der modulare Aufbau vereinfacht die Anpassung an Anforderungen verschiedener Branchen und Verpackungsformen: Der
L 300 eignet sich für die Kennzeichnung von Tiefziehverpackungen und Trays sowie für Becher oder Dosen.

Alle Maschinenmodelle sind im Multivac Hygienic Design konzipiert. Bei den Edelstahl-Konstruktionen werden Vertiefungen, Ecken und Kanten vermieden, an denen sich Schmutzreste absetzen können, sodass das Reinigungswasser rückstandsfrei ablaufen kann.

Multivac auf der Fruit Logistica: Stand D-05, Halle 3.1

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Multivac Sepp Haggenmüller SE & Co.KG

Bahnhofstr. 4
87787 Wolfertschwenden
Germany