Peter Wahsner, Geschäftsführer der neuen Firmengruppe.

Peter Wahsner, Geschäftsführer der neuen Firmengruppe. (Bild: Huhtamaki Films)

Neben der DBAG und dem DBAG Fund VI werde auch das Management der neuen Firmengruppe an dem Unternehmen beteiligt sein. Unter dem Mantel der Holding unterhalte die neue Firmengruppe weiterhin die vier Produktionsstandorte in Forchheim (Deutschland), Malvern (USA), Camaçari (Brasilien) und Samutsakorn (Thailand), so Huhtamaki Films.

"Wir freuen uns, dass nun alle Verträge unterschrieben sind. Auch die Zustimmung des Kartellamtes erfolgte zügig und ermöglichte somit den zeitgerechten Abschluss der Transaktion. Damit können wir gleich zu Beginn des neuen Jahres die nächsten Schritte einleiten", sagte Peter Wahsner, Geschäftsführer der neuen Firmengruppe.

Die Umstellung und die Neufirmierung will der Folienhersteller in den nächsten Monaten abschließen. Dann soll auch der neue Name bekanntgeben werden, unter dem das Unternehmen künftig weltweit am Markt auftreten wird.

Mit rund 1.000 Mitarbeitern zählt Huhtamaki Films zu den  weltweit führenden Folienproduzenten.

Siehe auch Huhtamaki Films geht an Deutsche Beteiligungs AG

(mns)

Sie möchten gerne weiterlesen?