Sick präsentiert sich auf der HMI als Technologietreiber im Bereich Industrie 4.0.

Sick präsentiert sich auf der HMI als Technologietreiber im Bereich Industrie 4.0. (Bild: Sick)

Auf dem Messestand werden Antworten auf zentrale Herausforderungen im Mittelpunkt stehen, die Industrie 4.0 prägen. Dazu gehören beispielsweise die sichere Interaktion von Menschen und Maschinen, die Rückverfolgbarkeit von Produkten während komplexer Fertigungs- und Logistikprozesse oder die Flexibilität von Fertigungsanlagen angesichts immer individuellerer Kundenwünsche. Sick bietet Produkte, Systeme und Dienstleistungen für unterschiedliche Industriezweige innerhalb der Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation.

„Industrie 4.0 spielt eine wichtige Rolle für unsere strategische und technologische Ausrichtung. Mit unserem Messeauftritt positionieren wir Sick als Technologietreiber und Innovationsführer im Bereich Industrie 4.0. Wir sehen uns auf dem richtigen Weg, um die unter den Schlagworten ‚Industrie 4.0‘, ‚Industrial Internet‘ und ‚Cyber-Physical Systems‘ diskutierten großen Veränderungen der nahen und auch weiteren Zukunft an vorderster Front aktiv mitgestalten zu können“, erläutert Robert Bauer, Vorstandsvorsitzender der Sick AG.

2008 entschied Sick, ab 2009 nicht mehr auf der HMI auszustellen, sondern sich auf anwenderorientierte Messen zur Kundenansprache zu konzentrieren. Im Laufe der letzten Jahre habe sich der Fokus der HMI allerdings verändert. Inzwischen seien für Sick relevante technologische Zukunftstrends in den Mittelpunkt gerückt. Dazu gehört insbesondere das Thema Industrie 4.0, das in diesem Jahr erneut das Leitthema der Messe sein wird.

Hannover Messe
13. bis 17. April, Hannover
Halle 8, Stand D36

(mns)

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

SICK Vertriebs-GmbH-1

Willstätterstr. 30
40549 Düsseldorf
Germany