-

Bizerba aus Balingen und die thailändische Handelsgesellschaft Food Processing Technology (FPT) haben einen Partnerschaftsvertrag für die Region Südostasien unterzeichnet. FPT vertritt auch Bizerba-Partner wie Handtmann, Multivac und Fessmann in Thailand, Vietnam und den angrenzenden Staaten.

Anzeige

„Nachdem wir im vergangenen Jahr bereits vier Retail Key Accounts in China gewinnen konnten, freuen wir uns besonders über diese neue Partnerschaft für die Bereiche Industrie und Food Processing. Unser neuer Partner FPT ist einer der maßgeblichen Player in der Region Südostasien, unser erster gemeinsamer Auftritt auf der Food Pack Asia in Bangkok war bereits ein voller Erfolg“, erklärt Andreas Kraut, geschäftsführender Gesellschafter bei Bizerba.

FPT wurde vor mehr als neun Jahren von Axel Arras, Fleischermeister und Kaufmann aus Hessen in Thailands Hauptstadt Bangkok gegründet. Das Unternehmen ist vor allem im Systemgeschäft für einsatzbereite Gesamtanlagen (Turn-Key-Projekte) tätig. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Back End-Lösungen: von der Packungsvereinzelung, über Kontrollwaagen bis hin zu Lösungen für die Palettierung.

„Das Besondere an dieser Kooperation ist, dass wir auch Bizerba-Partner wie Handtmann, Multivac und Fessmann in Thailand, Vietnam und den angrenzenden Staaten vertreten. So können wir gemeinsam komplexe Projekte für die Verarbeitung von Lebensmitteln in bester Qualität umsetzen“, sagt Axel Arras, Geschäftsführer von FPT.

Neben der Lieferung von Bizerba Wägetechnologie und Software für den industriellen Einsatz sowie Food Processing-Maschinen ist auch eine enge Zusammenarbeit zwischen den Serviceteams von Bizerba und FPT geplant.

(dw)

  • Partnerschaftsvertrag für die Region Sudostasien geschlossen (v.l.n.r.):Christian Milchers, CTO Asia von Bizerba, Axel Arras, Geschäftsführer FPT und Andreas Kraut, geschäftsführender Gesellschafter bei Bizerba (Bild: Bizerba)

Unternehmen

Bizerba GmbH & Co. KG

Wilhelm-Kraut-Straße 65
72336 Balingen
Deutschland

Zum Firmenprofil