-

Die Bio-Erbsen der Marke „Bio Sonne“ in der Kartonpackung combisafe von SIG Combibloc wurden jetzt bei der internationalen Fachmesse PLMA „Welt der Handelsmarken“ in Amsterdam mit dem „International Salute to Excellence Awards“ in der Kategorie „Organic Food“ ausgezeichnet. Mit diesem Preis wurde das gelungene Gesamtkonzept aus einem exzellenten Bioprodukt in einer umweltfreundlichen Verpackung honoriert.

Anzeige

Seit fast dreißig Jahren ist die internationale PLMA jährlich Treffpunkt von Einzelhändlern und Herstellern, die auf der Suche nach Produktinnovationen, Ideen und Kontakten sind, um ihren Handelsmarkenprogrammen zu Wachstum zu verhelfen. In diesem Jahr waren über 4.000 Ausstellungsstände zu sehen. Im Rahmen der Messe wurde neuerlich der internationale „Salute to Excellence Awards“ vergeben, der das herausragende Engagement von Einzelhändlern für ihre Handelsmarken honoriert und Innovationen im Handelsmarkensektor würdigt. Hierzu lud die PLMA im Vorfeld Händler und Hersteller ein, Produkte zu nominieren, die sie als innovativ betrachten. In diesem Jahr haben sich 70 Einzelhändler und Hersteller mit insgesamt 360 Produkten aus den Bereichen Lebensmittel, Gesundheit, Schönheit und Haushalt beworben.

Die Bio-Erbsen der Marke „Bio Sonne“ in der Kartonpackung combisafe von SIG Combibloc wurden bei der internationalen Fachmesse  PLMA „Welt der Handelsmarken“ in Amsterdam mit dem „International Salute to Excellence Awards“ in der Kategorie „Organic Food“ ausgezeichnet. Mit diesem Preis wurde das gelungene Gesamtkonzept aus einem exzellenten Bioprodukt in einer umweltfreundlichen Verpackung honoriert.
(Foto: SIG Combibloc)

Die Bio-Erbsen der Marke „Bio Sonne“ in der Kartonpackung combisafe von SIG Combibloc wurden bei der internationalen Fachmesse PLMA „Welt der Handelsmarken“ in Amsterdam mit dem „International Salute to Excellence Awards“ in der Kategorie „Organic Food“ ausgezeichnet. Mit diesem Preis wurde das gelungene Gesamtkonzept aus einem exzellenten Bioprodukt in einer umweltfreundlichen Verpackung honoriert.
(Foto: SIG Combibloc)

Volker Bubacz, Head of Area Marketing Europe bei SIG Combibloc: “Wir sind überzeugt, dass Bioprodukte in unserer hitzebeständigen Kartonpackung combisafe 440 ml Dynamik in die Welt der Konservenprodukte bringen werden. Die 440 ml-Kartongröße ist eine echte Innovation in der Lebensmittelbranche, denn Konservenprodukte können in Kartonpackungen nun auch mit dem Abtropfgewicht angeboten werden, das Verbraucher bisher aus Standard-Metallkonserven kennen. Wir freuen uns, dass auch die Fachjury des „Salute to Excellence Awards“ den Innovationscharakter und die Qualität des Produktes honoriert hat.“

Beliebige Variationen, exakte Dosierung

combisafe von SIG Combibloc eignet sich vor allem für großstückige Lebensmittel und Food-Produkte, die nicht fließen und daher kein Pumpsystem und keinen aseptischen Prozess durchlaufen können – zum Beispiel Gemüse und Hülsenfrüchte, Obst, Fertiggerichte und Eintöpfe. Durch den Einsatz von modularen Füllaggregaten, unter anderem einer hochpräzisen Mehrkopfwaage, lassen sich die unterschiedlichsten Produkte in die oben offenen combisafe-Packungen füllen – die Größe und Menge der stückigen Produktbestandteile lässt sich nahezu beliebig variieren und exakt dosieren. Nach dem Abfüllen der Produkte wird der Packungsgiebel mit Ultraschall geschlossen. Im nächsten Schritt werden die Packungen automatisch einem Autoklaven zugeführt, der wahlweise statisch oder rotierend sein kann. Der Einsatz von Rotationsautoklaven ist im Bereich von Kartonpackungen für haltbare Lebensmittel weltweit einzigartig. Die Autoklaven, in denen Packung und Produkt zusammen sterilisiert werden, garantieren höchste Produktqualität und machen durch die kontinuierliche Bewegung der Packungen während der Hitzeeinwirkung die Abfüllung und Aufbereitung bestimmter Produkte überhaupt erst möglich – vor allem hochviskose Lebensmittel mit extra großen Stücken. combisafe gibt es in Volumen von 200, 300, 400, 440 und 500 ml. Alle Volumen lassen sich auf ein und derselben Füllmaschine von SIG Combibloc abfüllen.

 

 

Unternehmen

SIG Combibloc GmbH

Rurstraße 58
52441 Linnich
Deutschland

Zum Firmenprofil