-

Mit der Gründung einer eigenen Verkaufs- und Serviceorganisation in Istanbul baut die Bobst Group ihre Vertriebskapazitäten in der Türkei aus. Die Türkei ist ein wachsender Markt, in dem Bobst seine lokale Präsenz verstärkt, um seinen Kunden mit dem breitesten Maschinenportfolio der Branche und erstklassigen Serviceangeboten besser zur Seite stehen zu können.

Mit der Gründung einer eigenen Verkaufs- und Serviceorganisation in Istanbul baut die Bobst Group ihre Vertriebskapazitäten in der Türkei aus. (Foto: Bobst)

Mit der Gründung einer eigenen Verkaufs- und Serviceorganisation in Istanbul baut die Bobst Group ihre Vertriebskapazitäten in der Türkei aus. (Foto: Bobst)

Die Expansion in neue Länder und Regionen steht in Einklang mit der Absicht von Bobst, seine geographische Präsenz unter anderem mit dem kontinuierlichen Ausbau seiner Vertriebs- und Servicekapazitäten auszuweiten. Mit der neuen Niederlassung in Istanbul wird die Bobst Group in 24 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten sein.

Bobst Group-CEO Jean-Pascal Bobst: „Die Türkei ist ein starker Markt am Knotenpunkt zwischen Europa und Asien mit vielversprechenden Wachstumsperspektiven. Mit dieser neuen Niederlassung verfügt BOBST jetzt über eine starke Plattform für die Betreuung unserer Kunden in der Region. Das steht im Einklang mit der Strategie unseres Unternehmens, in schnell wachsenden Märkten auf der ganzen Welt zu expandieren. Wir betrachten die langfristigen Perspektiven des Verpackungsmarktes Türkei mit großer Zuversicht“.

Die Bobst Group hat Ibrahim Caglar, einen erfahrenen Fachmann der Verpackungsbranche, zum Geschäftsleiter der türkischen Niederlassung ernannt. „Ich freue mich sehr, diese neue Bobst Niederlassung zu leiten. Die türkische Wirtschaft zeichnet sich durch eine schnell wachsende unternehmerische Mittelschicht aus. Aber wir geben pro Kopf deutlich weniger für Verpackungen aus, als das in anderen europäischen Märkten der Fall ist. Dank der starken Marktposition von Bobst und dem einmaligen Lösungsangebot für die Verpackungsbranche sind wir gut aufgestellt, unseren Anteil an diesem wachsenden Markt zu vergrößern“, erklärt Caglar.

Unternehmen

Bobst SA

Route des Flumeaux 50
1001 Lausanne
Schweiz

Zum Firmenprofil