Siegwerk__2016_03_23_Ink.jpg

„Actega Colorchemie passt mit seinem umfangreichen Sortiment, seiner hohen Markenbekanntheit und seiner ausgeprägten Servicekompetenz hervorragend zu Siegwerk“, sagt Hugo Noordhoek Hegt, President Packaging EMEA und Vorstandsmitglied von Siegwerk. „Durch den Zusammenschluss können wir uns neue Segmente erschließen und unser Profil als Anbieter von wasserbasierten Druckfarben in Europa weiter stärken.“

„Wir freuen uns, mit Siegwerk einen neuen Eigentümer für die Colorchemie gefunden zu haben, der dieses Geschäft in eine deutlich größere Struktur integrieren und damit am Markt voranbringen kann“, erklärt Dr. Roland Peter, Geschäftsbereichsleiter Actega Coatings & Sealants. „In Zukunft konzentrieren wir uns noch stärker auf Speziallösungen für die Verpackungsindustrie, mit denen wir führende Positionen einnehmen können.“


Mit der Übernahme von Actega Colorchemie setzt Siegwerk einmal mehr auf den Ausbau seines Angebotes für den Verpackungsdruck. Ziel ist es, die Stärken beider Unternehmen zu bündeln und die technologische Kompetenz sowie hohe Serviceorientierung zusammenzuführen. Indem Siegwerk die Produkte von Actega Colorchemie in sein Portfolio integriert, kann der globale Druckfarbenhersteller die Bedürfnisse seiner Kunden noch zielgerichteter erfüllen.
Actega Colorchemie ist mit seinem Angebot in zahlreichen Ländern in ganz Europa aktiv. Das Unternehmen beschäftigt rund 140 Mitarbeiter an insgesamt vier Standorten in Deutschland, Frankreich, Österreich und Polen. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich in Büdingen (Hessen).
Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden. Bis zum endgültigen Vollzug bleiben und arbeiten Siegwerk und Actega Colorchemie unabhängig voneinander ohne Auswirkungen für Kunden, Mitarbeiter oder Lieferanten. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Sie möchten gerne weiterlesen?