Als zentrale Digitaldruckplattform von colordruck Baiersbronn wird die Landa S10 Druckmaschine eine wesentliche Rolle in der neuen speziell entwickelten, hochautomatisierten digitalen Verpackungseinrichtung des Unternehmens spielen, die eine Fläche von 3.000 m2 einnimmt. Sie wird eine Vielzahl von Verpackungsanforderungen erfüllen: vonkundenindividueller Massenverpackung über Individual- und Kleinbestellungen bis hin zu Mockups und Testmarktkampagnen für Verpackungen der Branchen Bürobedarf, Pharma, Lebensmittel, Süßwaren und Non-Food.

„Wir haben uns für die Druckmaschine von Landa entschieden, weil wir glauben, dass Landa Nanography die Zukunft des Drucks und der entscheidende Treiber für die zukünftige Geschäftsentwicklung sein wird,” sagt Frank Büsching, Managing Director, Colordruck Baiersbronn. „In den vergangenen Jahren haben sich unsere durchschnittlich gedruckten Auflagenhöhen erheblich verringert. Der zunehmende wirtschaftliche Druck wird immer deutlicher spürbar und jedes Unternehmen ist bestrebt, ihre Kosten zu reduzieren und idealerweise nur das Nötigste zu drucken, wenn sie es brauchen. Sie erwarten auch die nötige Flexibilität bei der Produktion, um besser auf Markttrends reagieren zu können - mit Verpackung, die nicht nur geplante und saisonale Kampagnen reflektiert, sondern auch besondere Werbebotschaften und Promotionen. Um diese Anforderungen erfüllen zu können, beschlossen wir, in eine Landa S10 zu investieren.”

Die für die Verpackungs- und Verarbeitungsbranche entwickelte Nanographic-Printing-Druckmaschine Landa S10 ermöglicht  eine hohe Verpackungsproduktivität für Mainstream-Anwendungen mit plattenloser Offset-Druckqualität. Die Landa S10 Druckmaschine druckt bis zu 13.000 B1 (1.050 mm) Bogen pro Stunde auf handelsüblichem Faltschachtelkarton mit einer Stärke von 2,4 bis 32 mil (60-800 μm). Alle Nanographic-Printing-Druckmaschinen von Landa verwenden wasserbasierte Landa NanoInk-Tinten, die die Anforderungen zahlreicher europäischer und internationaler Normen in Bezug auf den indirekten Lebensmittelkontakt erfüllt.

„Um in einem breiten Spektrum von Verpackungsdisziplinen erfolgreich zu sein, müssen wir über die erforderlichen technischen Fähigkeiten verfügen, kontinuierlich und kosteneffektiv erstklassigen Druck zu liefern - zu einem Preis, den der Kunde bereit ist zu zahlen,” sagt Frank Büsching. „Unser neuer digitaler Verpackungsbereich mit der Landa S10 Druckmaschine als Herzstück ist eine einzigartige Einrichtung, die unsere Kunden zweifellos schätzen werden und die uns zu einem erheblichen Wettbewerbsvorsprung verhelfen wird. Mit diesem revolutionären Service erwarten wir ein gutes Umsatzwachstum in Deutschland und in anderen europäischen Ländern.”

Firmeninfo: Colordruck Baiersbronn

Colordruck Baiersbronn wurde 1954 von Wilhelm Mack gegründet. Das Unternehmen stellte ursprünglich Etiketten und Rasierklingenumschläge her und spezialisierte sich in den 70er Jahren auf Faltschachteln, um die Herausforderungen der weltweiten Industrialisierung besser erfüllen zu können. Colordruck Baiersbronn ist ein Familienunternehmen, das Märkte in Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz und den Beneluxländern bedient. Das Unternehmen, zu dessen zentralen Werten Serviceflexibilität und Nachhaltigkeit gehören, hat einen aktuellen Umsatz von 38 Mio. Euro und beschäftigt über 200 Mitarbeiter. Während sich die meisten Verpackungsdruck-Unternehmen auf einen einzigen Markt spezialisieren, hat colordruck Baiersbronn einen ungewöhnlicheren Geschäftsansatz. Mit allen erforderlichen Zertifizierungen, umfassenden Erfahrungen und Produktionsressourcen bedient Frank Büsching und sein Team eine Vielzahl von Verpackungsmärkten. Gestützt auf führende europäische Produktionsautomatisierung, Standards, Technologie, Personalschulung und Marktwissen stellt colordruck Baiersbronn seinen Kunden komplette Lösungen zur Verfügung und ist der alleinige Verpackungsdruck-Anbieter für zahlreiche Kleinkunden und große Blue-Chip-Unternehmen. 

Firmeninfo: Landa

Die von Indigo-Gründer Benny Landa geleitete Landa Corporation besteht aus vier Geschäftsbereichen: Landa Digital Printing, dessen Nanographic Printing® Systeme die Wirtschaftlichkeitslücke der Branche   schließt, indem sie die Vielseitigkeit des Digitaldrucks mit der Qualität und Geschwindigkeit des Offset-Drucks kombiniert und kleine bis mittlere Auflagen mit den niedrigsten Seitenkosten der Branche produziert; Landa Labs, die Innovationsgesellschaft der Gruppe, welche die Anwendung von Nanotechnologie unter anderem in den Bereichen alternative Energie, Industriebeschichtungen, Kosmetik, Verpackungen und pharmazeutischen Dosierungstechnologien untersucht; Landa Ventures, der in viel versprechende komplementäre Technologien investiert; und Landa Fund, eine Organisation, die Jugendlichen aus unterprivilegierten Verhältnissen Zugang zu höherer Bildung ermöglicht. Benny Landa ist Inhaber von weltweit über 800 Patenten, deren Zahl er unermüdlich weiter ausbaut und die den von ihm gegründeten Unternehmen eine solide Basis an geistigem Eigentum geben.

 

Sie möchten gerne weiterlesen?