Ueli Diener verabschiedet sich nach über 40 Jahren von Schubert.

Ueli Diener verabschiedet sich nach über 40 Jahren von Schubert. (Bild: Schubert)

„Wenn Schubert am 1. Juli 2016 sein 50-jähriges Bestehen feiert, heißt es auch, von einem langjährigen geschätzten Kollegen Abschied zu nehmen. Ueli Diener war fast von Anfang an dabei und hat uns auf dem Schweizer Markt treue Dienste geleistet“, sagt Gerald Schubert, der für den Vertrieb zuständige Geschäftsführender Gesellschafter, über die mehr als vier Jahrzehnte andauernde Zusammenarbeit mit dem Vertriebsmann. Sein Vater, Gerhard Schubert, hatte Diener – damals noch angestellt in einer Kartonagendruckerei – in den siebziger Jahren dazu inspiriert, ein Vertriebsbüro zu eröffnen. Mit Unterstützung seiner Ehefrau Kathrin Diener, die sich seither um alle administrativen Aufgaben kümmert, war der Grundstein zur Selbständigkeit gelegt. Von Beginn an hatte Diener gemeinsam mit verschiedenen Ansprechpartner aus dem Hause Schubert den Schweizer Verpackungsmaschinenmarkt immer fest im Blick. Schließlich dann bereits seit 1996 an der Seite von Dirk Andrich. Kunden aus der Lebensmittel-, Kosmetik-, Chemie- und Elektroindustrie verpacken ihre Güter auf Maschinen von Schubert – von Bonbons über Shampoo bis hin zu Sägeblättern.

„Von Deutschland aus bin ich seit Mitte der Neunziger für den Vertrieb in der Schweiz verantwortlich. Dass ich Deutsch, Italienisch und Französisch spreche war eine gute Voraussetzung. Noch viel wichtiger jedoch ist das Gespür für den Schweizer Markt, das mir Ueli Diener im Laufe der Jahre vermittelt hat“, erklärt Dirk Andrich, der die Kundenanfragen zukünftig in Personalunion vom deutschen Standort in Crailsheim aus übernehmen und koordinieren wird. „Wir haben im Moment in der Schweiz zu 80 Prozent deutschsprachige Kunden. Ziel ist es, den italienisch- und französischsprachigen Markt ebenfalls noch stärker zu durchdringen“, so Andrich.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Gerhard Schubert GmbH

Hofäckerstraße 7
74564 Crailsheim
Germany