4284.jpg

"Und plötzlich sind beinahe 50 Jahre vergangen" sinnierte Geschäftsführerin Brigitte Krogmann vor ein paar Wochen in einem kleinen Kreis von Mitarbeitern. Schnell wurde die Idee geboren, dieses Jubiläum angemessen zu begehen. "Schließlich ist es eine beeindruckende Wegstrecke, die hinter uns liegt" sagte sie und legte damit den Grundstein für eine große Jubiläumsfeier am 8. April 2013. Zahlreiche Wegbegleiter - Kunden und Lieferanten, aber auch ehemalige Mitarbeiter - sind an diesem Tage herzlich willkommen. Gemeinsam wird beim Empfang in Erinnerungen geschwelgt und natürlich, wie sollte es anders sein, auch in die Zukunft geschaut. Nach den Festreden beginnt dann am Mittag der Tag der offenen Tür.

Gerne zeigen die Hamburger, was sich hinter der Backsteinfassade des Betriebsgebäudes verbirgt. Gezeigt werden natürlich in aller Ausführlichkeit die Folienschweißgeräte und Durchlauf-Schweißmaschinen. Aber auch die Entstehung der Gehäuse aus Alu-Blech bis hin zum funktionierenden Gerät steht auf der Agenda.

Als Besonderheit für die langjährigen Kunden aller Branchen hat sich Krogmann einen Wettbewerb einfallen lassen. "Wir wollen den ältesten und noch in Betrieb befindlichen Impulsgeber der Marke Polystar finden", sagt die Geschäftsführerin. "Wir wollen einfach wissen, wie lange unsere Geräte im Arbeitsalltag durchhalten" sagt sie weiter und lobt einen attraktiven ersten Preis aus: Der nachweislich älteste Impulsgeber mit einer dazugehörigen Schweißzange wird durch das erste Gerät der neuesten Generation, dem Typ 120 GE mit Schweißzange, ersetzt. "Es schließt sich dann der Kreis: alt gegen neu" so Krogmann weiter. Die Plätze 2 und 3 werden mit Heizelementen für die eingesetzten Schweißzangen prämiert - 20 Stück für den 2. und 10 Stück für den 3. Platz.

Der neue Impulsgeber Polystar 120 GE soll im 2. Quartal 2013 der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Er ist noch kompakter geworden und unter anderem mit einer neu entwickelten Elektronik ausgestattet. Wie gewohnt können damit natürlich zuverlässig Folien beispielsweise aus Polyethylen verschweißt werden.

Die Anmeldung für die Jubiläumsfeier und für das Gewinnspiel kann bis zum 10. März 2013 telefonisch (Tel. 040-656903-23), per Fax (040-6561890) oder E-Mail (jubilaeum@polystar-hamburg.de) erfolgen. Über die Homepage www.polystar-hamburg.de kann die Anmeldung als PDF-Datei heruntergeladen und ausgedruckt werden.

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Rische + Herfurth GmbH Maschinen- und Apparatebau

Kedenburgstr. 53 - 59
22041 Hamburg
Germany