-

Emmi, der größte Schweizer Milchverarbeiter, bringt mit dem innovativen Emmi Protein Drink erstmals einen leckeren, laktosefreien Jogurt-Drink mit höherem Proteingehalt auf den Markt. Die Hamburger Packaging Agentur Hajok Design entwickelte das puristische Verpackungsdesign der Range. Seit Kurzem ist der Emmi Protein Drink im Schweizer Einzelhandel erhältlich.

Anzeige
Hajok Design gestaltet den neuen Emmi Protein Drink. (Foto: Hajok Design)

Hajok Design gestaltet den neuen Emmi Protein Drink. (Foto: Hajok Design)

Proteinreiche Nahrungsmittel sind ein globaler Megatrend. Immer mehr Konsumenten wissen, dass der Körper nicht nur beim Sport ausreichend Eiweiß benötigt, um gut zu funktionieren und dass proteinreiche Lebensmittel besser sättigen. Daher baut Emmi seit einiger Zeit sein Angebot an proteinreichen Milchprodukten aus. Mit dem Emmi Protein Drink will der Schweizer Konzern neue Konsumentengruppen, allen voran sportlich aktive Männer, ansprechen.

Passend zur Zielgruppe entwickelte Hajok Design einen reduzierten, schwarzgrundigen Markenauftritt, der den Produktnutzen „High-Protein“ einfach und verständlich transportiert. Fruchtfotografien mit hohem Appetit Appeal in Kombination mit einer farblich identischen Sortenauslobung kommunizieren die verschiedenen Varianten Mango, Heidelbeere und Himbeere.

Jeanine Mauerhofer, Brand Manager bei Emmi, kommentiert: „Wir sind mit der Zusammenarbeit mit Hajok Design sehr zufrieden. Die Agentur hat unser Briefing perfekt umgesetzt. Entstanden ist ein klares, impactstarkes Design, das in der Drinks-Kategorie einzigartig ist und den Benefit auf einen Blick vermittelt.“

Hajok Design arbeitet bereits seit einigen Jahren für Emmi auf der Brand Emmi Energy Milk und hat neben der Entwicklung einiger Limited Editions gerade die ganze Range einem Relaunch unterzogen.