-

Seit Januar 2013 ist Dr.-Ing. Tobias Voigt neuer Geschäftsführer der Industrievereinigung für Lebensmitteltechnologie und Verpackung (IVLV) in Freising. Er unterstützt dort den langjährigen geschäftsführenden Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Albrecht Ostermann.

Anzeige

Voigt studierte an der TU München Brauwesen und Getränketechnologie und promovierte am Lehrstuhl für Brauereianlagen und Lebensmittel-Verpackungstechnik. Im Anschluss baute er am Nachfolgelehrstuhl für Lebensmittelverpackungstechnik eine eigene Forschergruppe zu Fragen der Abfüll- und Verpackungstechnik, der nachhaltigen industriellen Lebensmittelproduktion sowie deren informationstechnischen Unterstützung auf und wird für diese auch weiterhin tätig sein. In der IVLV wird sich Tobias Voigt für die Kooperation von Wissenschaft und Praxis und die schnelle Umsetzung von Forschungsergebnissen in gewinnbringende Innovationen engagieren.

Die IVLV ist seit Januar 2013 in der neuen Geschäftsstelle in Freising in der
Giggenhauser Str. 35 untergebracht.

(dw)

  • Dr.-Ing. Tobias Voigt ist seit januar 2013 neuer Geschäftsführer der Industrievereinigung für Lebensmitteltechnologie und Verpackung (IVLV) in Freising (Bild: IVLV)

Unternehmen

Industrievereinigung für Lebensmitteltechnologie und Verpackungen e.V. IVLV

Giggenhauser Str. 35
85354 Freising
Deutschland

Zum Firmenprofil