-

FFI und Pro Carton: auch in diesem Jahr repräsentierten die beiden Verbände die deutsche und die europäische Kartonindustrie erfolgreich mit einem informativen und klaren Verbände-Gemeinschaftsstand auf der Fachpack in Nürnberg.

Anzeige

Wie erwartet waren die Verpackungsbeispiele ein eindeutiger Magnet für die Besucher des Messestandes. Die ausgestellten Verpackungsbeispiele zeigten die Kompetenz und den Ideenreichtum der Branche. Gezeigt wurden Best-Practice-Beispiele der Mitgliedsbetriebe. Ein Highlight waren auch in diesem Jahr die erst wenige Tage zuvor prämierten Gewinner des 20. Pro Carton ECMA Awards für hervorragende Kartonverpackungen – einem der bedeutendsten europäischen Verpackungspreise. Diese wurden auf der Fachpack erstmalig der Öffentlichkeit auf dem Gemeinschaftsstand von FFI und Pro Carton gezeigt. Auf der Suche nach Information und Inspiration kamen unterschiedlichste Besuchergruppe auf den Stand. Neben anregenden fachlichen Gesprächen mit Verpackungsdesignern, Produktentwicklern und Herstellern von FMCGs freuten sich FFI und Pro Carton auch 2016 über den regen Austausch mit Pressevertretern zu Themen wie Lebensmittelverpackung (Mineralölverordnung), Fachkräftenachwuchs oder die Verpackungsverordnung.

Produkte:

  • Know-how-Transfer und Kompetenzsteigerung durch Informationsveranstaltungen

Unternehmen

FFI Fachverband Faltschachtel-Industrie e. V.

Kleine Hochstraße 8
60313 Frankfurt am Main
Deutschland

Zum Firmenprofil