Neuer Geschäftsführer von Lenze in Österreich, Jörg Fuhrmann

Neuer Geschäftsführer von Lenze in Österreich, Jörg Fuhrmann (Bild: Lenze)

Der Maschinenbauexperte verfügt über umfangreiche Marktkenntnisse und kann auf jahrelange internationale Erfahrung im Bereich Automation zurückblicken. Mit der Berufung Fuhrmanns in die Geschäftsführung unterstreicht der Spezialist für Motion Centric Automation Lenze seine Marktorientierung und stellt die Weichen für den weiteren Ausbau des Automatisierungsgeschäftes.

Christian Wendler, Vorstandsvorsitzender der Lenze-Gruppe, zeigt sich überzeugt von dem Neuzugang: „Mit Jörg Fuhrmann haben wir einen ausgewiesenen Automatisierungsspezialisten und erfahrenen Maschinenbauexperten für Lenze gewinnen können. Seine Erfahrung und Expertise sind Garant für den Ausbau unseres Marktanteils auf den für Lenze so wichtigen Märkten Österreich und Osteuropa“.

Auf Europas führender Fachmesse für elektrische Automatisierung, der SPS IPC Drives in Nürnberg, hatte der 39-Jährige letzte Woche seinen ersten offiziellen Auftritt für Lenze. „Die Messe lief hervorragend für uns. Ein Hauptthema war natürlich Industrie 4.0. Als Technologiepartner unserer Kunden liefern wir hierfür nicht nur die passende Technik, sondern machen die zunehmende Komplexität der Technik und der Maschinen durch unsere intelligenten Lösungen beherrschbar. Das wird von den mittelständischen Maschinenbauern sehr geschätzt. Entsprechend hatten wir sehr gute Besucherzahlen und hervorragende Gespräche.“

Fuhrmann war bis zu seinem Wechsel zu Lenze international als Bereichsleiter ENGEL Automation Systems bei der Engel Austria GmbH standortübergreifend tätig. Der studierte Maschinenbauer diplomierte im Jahr 2004 an der Fachhochschule Koblenz. Bevor er im Jahr 2007 zur Firma Engel wechselte, arbeitete er drei Jahre lang als Entwicklungs- und Konstruktionsleiter bei der Hahn Automation GmbH, und sammelte dort wertvolle Erfahrung im Bereich Handhabungs- und Montagetechnik für die Automobilindustrie.

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Lenze SE

Hans-Lenze-Straße 1
31855 Hameln
Germany