Die deutsche Rako Etiketten GmbH & Co. KG, einer der größten und modernsten Hersteller von Haftetiketten und flexiblen Verpackungsmaterialien, hat einen neuen Produktionsstandort in Trittau eröffnet.

Die deutsche Rako Etiketten GmbH & Co. KG, einer der größten und modernsten Hersteller von Haftetiketten und flexiblen Verpackungsmaterialien, hat einen neuen Produktionsstandort in Trittau eröffnet. (Bild: Rako)

Die Rako Gruppe hat einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg absolviert, seine Marktposition im Verpackungsdruck auszuweiten. Das Unternehmen hat einen neuen Produktionsstandort in Trittau eröffnet, der nur circa 6 km vom Hauptsitz in Witzhave entfernt ist und eine Produktionsfläche von 23.000 qm umfasst.

Rund 13,5 Mio. Euro wurden in den Standort investiert, um sämtliche Prozesse und Abläufe durch Digitalisierung und Automation weiter zu optimieren sowie zukünftig noch effizienter und gezielter auf die Kundenanforderungen reagieren zu können.

Der Standort ist mit insgesamt 14 Digitaldruck- sowie 14 Weiterverarbeitungsmaschinen weltweit der größte digitale Druckstandort für Haftetiketten und das zukünftige digitale Innovationszentrum der Rako Gruppe.

Darüber hinaus wurde an dem Standort das Kompetenzzentrum für Booklabel & Blanko Etiketten etabliert. Im Ostflügel des Gebäudes produziert außerdem seit dem 1.10. die Hologram Company Ihre Sicherheitslösungen im Bereich Brand Protection.

„Mit dem neuen Standort haben wir einen wichtigen Schritt in die Zukunft getan, um unsere Kunden dabei zu unterstützen, die Herausforderungen des Marktes zu lösen. Ein großer Dank gilt unseren Mitarbeitern, die dieses Mammutprojekt in Rekordzeit auf die Beine gestellt haben. Mit der Eröffnung wurde ein weiterer wichtiger Grundstein für den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens gelegt“ sagt Adrian Tippenhauer, Geschäftsführer der Rako Gruppe.

Sie möchten gerne weiterlesen?