Josef Egger ist seit dem 1. Januar 2017 Mitglied der Geschäftsleitung beim Landsberger Verpackungsspezialisten Egger Druck + Medien.

Josef Egger ist seit dem 1. Januar 2017 Mitglied der Geschäftsleitung beim Landsberger Verpackungsspezialisten Egger Druck + Medien. (Bild: Egger)

Nach einer intensiven Phase der Einarbeitung in die Kundenbetreuung und dem Kennenlernen der Firmenstrukturen teilen sich nun beide die Aufgaben der Geschäftsführung. Für Josef Egger ist es ein Wiedereinstig in den Familienbetrieb. Bereits von 2006 bis 2009 absolvierte er seine Ausbildung zum Medienoperator Digital & Print beim Landsberger Verpackungsspezialisten. Danach folgten die Berufsoberschule und das Studium zum Druck und Medientechniker in München. „Unsere Druckerei gibt es bereits seit 145 Jahren. Nun ist der Betrieb in den Händen der fünften Generation. Über die Chance, in den Familienbetrieb einzusteigen und diesen gemeinsam mit meinem Bruder zu führen, freue ich mich sehr“, sagt Josef Egger.

Auch für Xaver Egger ist der Einstieg seines Bruders eine Bereicherung. Er übernahm 2012 mit nur 27 Jahren die Druckerei von seinem Vater und führte das Familienunternehmen erfolgreich vom klassischen Akzidenzdruck zur zusätzlichen Spezialisierung als Verpackungsdruckerei. „Für den Betrieb sind wir eine gelungene Kombination. Wir kennen uns und die Druckerei ein Leben lang und werden gemeinsam mit unseren Mitarbeitern an weiteren innovativen Ideen im Druckbereich arbeiten“, so Xaver Egger.

Sie möchten gerne weiterlesen?