-

Signal White Now Touch ist das jüngste Mitglied der Signal-Familie. Durch spezielle Partikel hellt der revolutionäre Stift die Zähne im Nu für einige Stunden auf und legt damit den Grundstein für das perfekte Lächeln. Grund zum Lächeln hat auch die STI Group, die eine umfangreiche Displayrange für den Produktlaunch entwickelt hat.

Anzeige
Das Premium-Langzeitdisplay der STI Group mit einer überdimensionalen 3D-Nachbildung des Original-Produktes konnte nicht nur die Jury des POPAI Paris Awards, sondern auch die des POPAI D-A-CH Awards 2017 überzeugen. (Foto: STI / Unilever)

Das Premium-Langzeitdisplay der STI Group mit einer 3D-Nachbildung des Original-Produktes (Foto: STI / Unilever)

Die 91-köpfige Jury des Popai Paris Award wählte das Premium-Langzeitdisplay aus 277 Einreichungen zu den erfolgreichsten Displaylösungen des vergangenen Jahres. Auf der Preisverleihung Mitte Juni wird bekannt gegeben, ob das Display eine Auszeichnung in Bronze, Silber oder Gold erhält.

Premium-Platzierung zum Produktlaunch

Die Langzeitplatzierung mit einer überdimensionalen 3D-Nachbildung des Stiftes präsentiert die Produkte in eindrucksvoller Weise in Kosmetikabteilungen im Einzelhandel. Die leuchtend-weiße Spitze zeigt anschaulich den temporären Aufhellungseffekt, die Aufschrift auf den Regalböden („Kein Abrieb“) erklärt, wie das Produkt funktioniert. Das elegante Design in edlem Schwarz in Kombination mit Dunkelblau passt perfekt zum Produkt und spricht die Zielgruppe an: Beauty-Fans, die auf der Suche nach dem letzten Schliff für das perfekte Aussehen sind.

Bereichsübergreifende Präsenz  

Das Langzeitdisplay ist Teil eines POS-Toolkits für den internationalen Launch von Signal White Now Touch (Foto: STI / Unilever)

Das Langzeitdisplay ist Teil eines POS-Toolkits für den internationalen Launch von Signal White Now Touch (Foto: STI / Unilever)

Um den Zahnaufheller-Stift bei der Zielgruppe zu etablieren setzt die Oral Care-Sparte von Signal aber nicht nur auf Zweitplatzierungen in der Kosmetikabteilung, sondern auch auf eine aufmerksamkeitsstarke Produktpräsentation im Zahnpflegeregal. „Die Platzierung von White Now Touch im Zahnpflegeregal in Verbindung mit der bewährten Signal-Zahncreme soll die Marke stärken und Cross Selling-Potenziale erschließen“, erklärt Sandra de Lassus, Brand Manager Signal France. Glorifier mit einem Original-Produkt oder  Parasite Units, die an Regalflächen platziert werden können, sorgen für zusätzliche Kontaktpunkte im Regal. 

Umfangreicher POS-Toolkit

Gelauncht wurde White Now Touch im Dezember 2016 in Frankreich, weitere europäische Länder folgen 2017. Alle Displays stammen aus einem umfangreichen, von der STI Group entwickelten Toolkit. Die Platzierungen reichen hierbei von Glorifiern und Shelf-Frames über Thekendisplays und Bodenaufsteller bis hin zu Langzeit- und Inselplatzierungen. Bei der Entwicklung wurden umfangreiche landes- und handelstypische Anforderungen ebenso berücksichtigt wie das unterschiedliche Shopper-Verhalten in den Märkten.

International überzeugend

Das Premium-Langzeitdisplay der STI Group konnte nicht nur die Jury des Popai Paris Awards überzeugen, sondern auch die des Popai D-A-CH Awards. Mit den Nominierungen kann die Unternehmensgruppe an den Erfolg der Vorjahre anschließen und insgesamt auf mehr als 100 Popai-Auszeichnungen in Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Polen, Tschechien und Ungarn zurückblicken.

Unternehmen

STI Group STI - Gustav Stabernack GmbH

Richard-Stabernack-Straße
36341 Lauterbach
Deutschland

Zum Firmenprofil