5014.jpg

Ernst Müller von dem Unternehmen Ernst Müller aus Stuttgart fungiert als neuer Schatzmeister. Der alte und neue Vorsitzende konnte für das laufende Geschäftsjahr verhalten positive Nachrichten vermelden: „Unsere Erwartungen sind etwas gedämpfter als noch vor einem Jahr. Die aktuelle Geschäftslage stellt sich allerdings positiv dar. Sorge bereitet hingegen die unter Druck stehende Ertragslage."

Erfreulich seien die Zuwachsraten bei den Verbandsmitgliedern: Anders als viele andere Institutionen kann sich der HPE in Bonn über regen Zulauf freuen. „Derzeit liegen wir bei 387 Mitgliedern - seit Jahresbeginn sind damit sieben Unternehmen dazu gekommen", so Hasdenteufel.

Neues Mitglied im HPE-Vorstand ist Jürgen Martlmüller von Weiss Holzwerk aus Julbach. Hanns-Dieter Töller von Carl Gluud aus Bremen schied auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Ihm wurde für seinen hervorragen-den Einsatz für die Packmittelbranche die Goldene HPE-Ehrennadel verliehen. Töller war seit 1966 Beiratsmitglied für Niedersachsen/Bremen, von 1985 bis 2013 im HPE-Vorstand und seit 2001 als Schatzmeister des Verbandes aktiv. Außerdem war Töller von 1993 bis zur Fusion mit der Berufsgenossenschaft Metall (Metall-BG) Mitglied der Vertreterversammlung der Berufsgenossen-schaft Holz (Holz-BG) sowie Mitglied im Präsidium des Hauptverbandes der Deutschen Holzindustrie (HDH).

Weitere Vorstandsmitglieder sind Jürgen Rademacher (J. Rademacher, Arnsberg), Engelbert Schulte (Schulte, Menden) und Lorenz Lüders (Wilhelm Lüders, Prisdorf). Eine Neuigkeit bei den HPE-Junioren: Monika Mohr hat nach 10 Jahren den Vorsitz abgegeben. Sie bleibt zusammen mit Laura Heuchemer Stellvertreterin, neuer Juniorenvorsitzender ist Patrick Rehberg.

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?