Dr. Klaus Kluger

Dr. Klaus Kluger (Bild: Omron Electronics)

Omron Electronics, ein Unternehmen im Bereich der industriellen Automatisierung, hat Dr. Klaus Kluger zum neuen Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz berufen. Vor seiner Ernennung war Dr. Kluger als Managing Director Europe und Vice President Business Development für Adept Technology Inc., später für die Omron Adept Technologies Inc. tätig.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Wir bei Omron glauben, dass intelligente Automatisierung der Schlüssel zum Erfolg eines jeden Unternehmens ist. Unsere Strategie ist es, eine breite Palette von zuverlässigen, konfigurierbaren und intelligenten Robotern und Controllern sowie Bildverarbeitung und Software anzubieten – das Ganze natürlich in Verbindung mit erstklassigem Service, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Produktivität, Flexibilität und Qualität zu erhöhen“, so Kluger.

Neben seiner Position bei Omron ist Dr. Kluger ehrenamtliches Vorstandsmitglied im Fachverband Robotik des VDMA. Er besitzt ein Diplom in Chemie und wurde im Fachbereich Physikalische Chemie an der Universität Düsseldorf promoviert.

Firmeninfo: Omron

Omron ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Industrieautomatisierung. Von seinen Sensor- und Controlling-Technologien profitieren Unternehmen aus vielen Branchen, wie Controlling, Elektronik, Automobilelektronik, soziale Infrastruktur, Gesundheit und Umwelt. Omron wurde 1933 gegründet, beschäftigt ca. 39.000 Mitarbeiter und bietet seine Produkte in über 110 Ländern und Regionen an. Als wichtiger Teil der Automatisierungsbranche möchte Omron zum technologischen und gesellschaftlichen Fortschritt beitragen, indem wir Produktion aber auch Produkte und Services Stück für Stück voranbringen.

Sie möchten gerne weiterlesen?