Hannes Vorderwinkler übernimmt die Leitung der österreichischen Produktionswerke der Starlinger & Co. GmbH

Hannes Vorderwinkler übernimmt die Leitung der österreichischen Produktionswerke der Starlinger & Co. GmbH (Bild: Starlinger)

Nach sechs Jahren verdienstvoller Tätigkeit zieht sich Anton Huber auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung zurück. Ihm folgt Hannes Vorderwinkler als Chief Operations Officer. Vorderwinkler verfügt über langjährige Erfahrung im Maschinenbau und ist seit August 2014 bei Starlinger tätig.

Vorderwinkler wird für die Bereiche Produktion, Fertigung, Montage, Logistik, Informationstechnologie und Qualitätsmanagement verantwortlich sein.

Als Prokurist und gewerberechtlicher Geschäftsführer unterstützt er Angelika Huemer (Geschäftsführende Gesellschafterin), Hermann Adrigan (Verkaufsdirektor) und Wolfgang Stidl (Finanzleitung).

„Hannes Vorderwinkler hat sich zu jedem Zeitpunkt mit seinem fundierten Fachwissen und Engagement für unser Unternehmen eingesetzt“, erläutert Firmeninhaberin Angelika Huemer.

Firmeninfo: Starlinger

Starlinger & Co. Ges.m.b.H. ist ein österreichisches Maschinenbauunternehmen mit Sitz in Wien und Produktionsstätten in Weissenbach und St. Martin sowie Taicang, China. Als weltweit führender Anbieter von Maschinen und kompletten Anlagen zur Erzeugung gewebter Kunststoffsäcke sowie Anlagen für Recycling, PET-Extrusion und -Veredelung ist Starlinger in mehr als 130 Ländern ein Synonym für Qualitäts- und Technologieführerschaft. 1835 gegründet, exportiert das Familienunternehmen seine Produkte seit mehr als 45 Jahren weltweit und erreicht eine Exportquote von über 99,5 %. Eigene Niederlassungen in Brasilien, China, Indien, Indonesien, Russland, Südafrika, den USA sowie in Usbekistan gewährleisten raschen und professionellen technischen Service.

Sie möchten gerne weiterlesen?