-

Der Strategieexperte Dr. Joachim Dohm übernimmt zum 1. Oktober die neugeschaffene Funktion des Vice President (VP) Corporate Development bei der Treofan Group in Raunheim. Er ist damit auch Mitglied des Executive Comittee. Dohm war zuvor 23 Jahre lang in internationalen Positionen bei Bayer, Leverkusen, beschäftigt,

Anzeige

Dohm war dort unter anderem als VP Strategieentwicklung, VP Business Strategy Medical und zuletzt als VP Innovation Excellence bei Bayer Materialscience tätig. Seine Kernaufgaben bei Treofan – einem Hersteller von biaxial orientierten Polypropylen-Folien (BOPP-Folien) – werden die globale Strategieentwicklung und -umsetzung sowie die Strategische Planung sein. Dazu gehört die weltweite Ausrichtung der eigenen Präsenz und Prozesse auf die Bedürfnisse großer Markenartikler ebenso wie die Erschließung neuer Wachstumspotentiale durch innovative Kooperationsmodelle mit Partnern.

„Ich habe Joachim Dohm in vielen gemeinsamen Jahren bei Bayer als herausragenden Strategen und versierten Planer kennengelernt“, sagt Peter Vanacker, CEO von Treofan. „Seine Fähigkeiten werden uns dabei helfen, unsere grundlegende strategische Ausrichtung – aus tiefgehendem Kundenverständnis resultierende Innovationen, produziert und vertrieben in einer intelligenten Organisation – weltweit in profitables Wachstum umzusetzen.“

(dw)

  • Bild 1 aus Bildergalerie 5417 für Post 5415

Unternehmen

Treofan Germany GmbH & Co.KG

Am Prime Parc 17
65497 Raunheim
Deutschland

Zum Firmenprofil