-

Die internationale Markenberatung für Strategie und Design Landor wurde beim diesjährigen Pentaward für das Design von Ariel Platinum ausgezeichnet.

Anzeige
Foto: Landor

Foto: Landor

Ariel Platinum ist die erste wirkliche Premium-Marke im Bereich Waschmittel. Wissenschaftliche Exzellenz steht im Mittelpunkt der Marke, weshalb sie führend bei Leistung und Innovation ist. Das Produkt wurde in den Golfstaaten Ende 2016 eingeführt. Die anspruchsvolle Zielgruppe setzt dort Produktvorteile wie Waschleistung und Fleckentfernung als Selbstverständlichkeit voraus, denn Leistung gilt dort als „Lebensart“. Ziel der Zusammenarbeit von Landor mit Ariel war es, den Status quo im Bereich Waschmittel auf ein neues Level zu heben. Von „clean“ auf „high definition clean“. Die Markenwerte wurden neu definiert und die Marke klar im Premium-Segment positioniert. Die Strategie für das Packaging lautete: weniger ist mehr. Die grafisch einfach und klar gestaltete Verpackung erlaubt Konsumenten eine einfache Orientierung und vermittelt gleichzeitig einen kraftvollen Markenauftritt. Das Design entspricht einem perfekten Yin und Yang hinsichtlich wissenschaftlicher Exzellenz und Innovation. Tonalität und Visualisierung des Designs kreieren einen neuen Anspruch in der Kategorie. Die Produkteinführung von Ariel Platinum war ausgesprochen erfolgreich.

Technische Details

  • einfach und klar gestaltet
  • einfache Orientierung
  • kraftvoller Markenauftritt

 

Unternehmen

Landor

1001 Front St
94111 San Francisco
Vereinigte Staaten

Zum Firmenprofil