-

Internationale Verstärkung für die Geschäftsführung der Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG in Laupheim: Mit dem Niederländer Tim Slomp konnte das Unternehmen eine erfahrene Führungspersönlichkeit als neuen technischen Geschäftsführer gewinnen. Er übernimmt die Aufgaben von Peter Wagner, der Ende Juni aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Anzeige
Ab Januar 2018 verstärkt Tim Slomp die Uhlmann-Geschäftsführung. Als Verantwortlicher für die Entwicklung und Produktion soll er die marktführende Stellung von Uhlmann maßgeblich mitgestalten und ausbauen. (Foto: Uhlmann)

Ab Januar 2018 verstärkt Tim Slomp die Uhlmann-Geschäftsführung. Als Verantwortlicher für die Entwicklung und Produktion soll er die marktführende Stellung von Uhlmann maßgeblich mitgestalten und ausbauen. (Foto: Uhlmann)

Zusammen mit den beiden Geschäftsführern Norbert Gruber (Vorsitzender) und Siegfried Drost wird damit die Geschäftsführung des Weltmarktführers bei Pharma-Verpackungsanlagen ab 01.01.2018 wieder komplett sein.

Uhlmann erlebt derzeit ein starkes Wachstum. Steigende Umsätze und Auftragseingänge prägten das letzte Geschäftsjahr. Zudem wird das Geschäft des Unternehmens mit Hauptsitz in Laupheim immer internationaler. Vor diesem Hintergrund zeigt sich Tobias Uhlmann, Vorsitzender des Aufsichtsrates von Uhlmann erfreut, die Stelle des Geschäftsführers Technik und Entwicklung bei Uhlmann mit Tim Slomp besetzen zu können. Der 53-jährige Niederländer weist langjährige Branchenerfahrung auf – unter anderem durch Stationen bei Verpackungsmaschinenherstellern wie KHS, Multivac und bei Körber Medipak Systems, zuletzt als CEO bei Mediseal. „Tim Slomp verfügt über ein breites Wissen bei Entwicklungs- und Produktionsthemen und ist mit der Branche bestens vertraut. Er wird uns helfen, uns weiter kontinuierlich zu verbessern und unser Angebot strategisch auszubauen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit ihm einen führungsstarken technischen Generalisten gewinnen konnten, der uns auch mit seiner Persönlichkeit überzeugt hat“, so Tobias Uhlmann.

Im Januar 2018 tritt Tim Slomp die Nachfolge von Peter Wagner, Geschäftsführer Technik und Entwicklung, an, der Ende Juni 2017 aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. „Wir danken Peter Wagner für sein großes Engagement und seine wertvollen Beiträge in unserem Unternehmen. Er hat bei Uhlmann wichtige strukturelle und organisatorische Veränderungen auf den Weg gebracht und begleitet. Meine Kollegen und ich wünschen ihm alles Gute für seine private und berufliche Zukunft“, erklärt Tobias Uhlmann.

Unternehmen

Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG

Uhlmannstraße 14 - 18
88471 Laupheim
Deutschland

Zum Firmenprofil