Joachim Dittrich ist ab Februar 2018 Generalbevollmächtigter der Optima.

Joachim Dittrich ist ab Februar 2018 Generalbevollmächtigter der Optima. (Bild: Optima)

Joachim Dittrich übernimmt damit im Bereich Optima Consumer einen Großteil der Aufgaben von Hans Bühler (geschäftsführender Gesellschafter). Dieser wird sich in Zukunft verstärkt den übergreifenden Aufgabenstellungen und Themen der Unternehmensgruppe widmen.

Joachim Dittrich kehrt damit an eine ihm bekannte Wirkungsstätte zurück: Bereits von 2010 bis 2011 war er kaufmännischer Geschäftsführer von Optima Consumer. Aus familiären Gründen wechselte Dittrich damals als General Manager in eine Business Unit eines namhaften Verpackungsmaschinen-Herstellers. „Teamorientierung, höchste Motivation und Engagement“ stehen für ihn in der Zusammenarbeit an erster Stelle, sagt Joachim Dittrich. „Agilität, Spaß an der Arbeit und der gemeinsame Erfolg sind für mich ebenfalls von zentraler Bedeutung.“

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

OPTIMA packaging group GmbH

Steinbeisweg 20
74523 Schwäbisch Hall
Germany