Bernhard Frisch verantwortet künftig den kaufmännischen Bereich bei Bausch+Ströbel.

Bernhard Frisch verantwortet künftig den kaufmännischen Bereich bei Bausch+Ströbel. (Bild: Bausch+Ströbel)

Bernhard Frisch, der zuletzt bei Schunk als Kaufmännischer Geschäftsführer tätig war, freut sich auf neue Herausforderungen: „An meiner neuen Aufgabe reizt mich, einen Weltmarktführer in seinen Prozessen und seiner Aufstellung in den administrativen Bereichen noch besser positionieren zu können. Ich freue mich darauf, mit dazu beizutragen, dass Bausch+Ströbel weiterhin profitabel wächst und seine Position sowohl im Markt als auch als Top-Arbeitgeber in der Region weiter ausbauen kann.“

Rasantes Wachstum seit 2007

Das Unternehmen, das  Abfüll- und Verpackungsmaschinen für die pharmazeutische Industrie weltweit herstellt, ist in den vergangenen Jahren rasant gewachsen: Zählte man 2007 noch 800 Mitarbeiter, so sind es in der Zwischenzeit 1.400 allein am Standort Ilshofen. Nach diesen erheblichen personellen und damit einher gehenden großen baulichen Erweiterungen wird nun nach wie vor konsequent die organisatorische Weiterentwicklung vorangetrieben. Ein externer Beitrat, der vor gut einem Jahr implementiert wurde, unterstützt diesen Prozess aktiv.

Mit gemischtem Team zum Erfolg

Sowohl Beirat als auch Gesellschafter sind zuversichtlich, mit Frisch einen Fachmann gefunden zu haben, der mit seiner Erfahrung und Sachkenntnis das bestehende Geschäftsleiterteam perfekt ergänzt. Hier setzt das familiengeführte Unternehmen Bausch+Ströbel auf ein gemischtes Team, bestehend aus Geschäftsführenden Gesellschaftern und Geschäftsführern, die ihre berufliche Karriere nicht bei Bausch+Ströbel gestartet haben. Dies sind die Geschäftsführenden Gesellschafter Markus Ströbel (Vertrieb) und Thorsten Bullinger (Recht), Dr. Hagen Gehringer, der seit 2013 den Bereich Technik verantwortet, und Gerhard Blumenstock, der derzeit kommissarisch in der Geschäftsleitung den Bereich Produktion verantwortet. Als Kaufmännischer Geschäftsführer verantwortet Frisch künftig unter anderem die Bereiche Controlling, Buchhaltung und Personal.

In diesen Bereichen kann Frisch auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Er hatte in den vergangenen Jahrzehnten mehrere Positionen in unterschiedlichen Unternehmen inne, in denen er erfolgreich verschiedene Veränderungs- und Verbesserungsprozesse angestoßen und umgesetzt hat.

Seine letzten beiden beruflichen Stationen waren die Firma Wilhelm Layher, ein Hersteller und Vertreiber von Gerüsttechnik, Eventsystemen und Steigtechnik mit rund 1.500 Mitarbeitern und Schunk, mit rund 2.800 Mitarbeitern im Bereich Herstellung und Vertrieb von Produkten der Spanntechnik sowie von Greif-  und Automatisierungssystemen tätig.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Bausch + Ströbel GmbH + Co. KG Maschinenfabrik Ilshofen

Parkstraße 1
74532 Ilshofen
Germany