Die AR-Gruppe hat die WPG darüber informiert, dass sie sich aufgrund des fehlgeschlagenen Verkaufs ihres Tabakverpackungen-Geschäfts dazu entschlossen hat, den laufenden Verkaufsprozess ihrer Geschäftsbereiche Specialties Packaging und Food Packaging insgesamt abzubrechen. Dies betrifft direkt auch die Geschäftsbereiche A&R Carton Lund und Flextrus, über deren Verkauf sich AR Packaging und Weidenhammer einig waren.

„Wir bedauern, dass die AR Packaging Group die Verhandlungen mit uns beendet hat und die Akquisition dadurch nicht wie geplant abgeschlossen werden kann", erklärt Ralf Weidenhammer, Managing Director der WPG. „Diese Entscheidung hat jedoch keinerlei Auswirkungen auf die Entwicklung unseres Gesamtgeschäfts als Unternehmensgruppe. Die WPG konnte im vergangenen Jahr ihr Geschäft mit Kombidosen und IML-Kunststoffverpackungen erfolgreich weiter ausbauen. Wir sehen, dass unsere modernen und hochwertigen Barriere-Verpackungen gerade für Lebensmittel äußerst gefragt sind, sodass wir weiter in allen Märkten wachsen. Diesen Wachstumskurs werden wir auch in diesem und den kommenden Jahren fortsetzen."

(mns)

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Weidenhammer Packungen GmbH & CO. KG

Industriestr. 4
68766 Hockenheim
Germany