-

Jürgen Andresen, Vice President Flexo Business, tritt zum Ende des Monats in den Ruhestand. Wie Esko mitteilte, wird mit Wirkung zum 1. März 2014 Thomas Klein, gegenwärtig Senior R&D Manager Flexo Business, die Funktion als Vice President übernehmen.

Anzeige

Jürgen Andresen hat 20 Jahre für Esko gearbeitet. Seine Erfindungen, darunter der Cyrel Digital Imager (CDI), hätten den Flexodruck revolutioniert, da sie viele Arbeitsschritte zur Vorbereitung und Produktion von Flexodruckplatten automatisiert hätten, teilte das Unternehmen mit. Mit ihren Verbesserungen bei Produktivität und Qualität gehörten die CDI-Belichter mittlerweile zur Standardausstattung in der Branche. Heute sind laut Esko weltweit mehr als 2.540 Geräte installiert und fast 90 Prozent aller digitalen Flexodruckplatten unterschiedlicher Anbieter werden auf Belichtern von Esko bebildert.

Carsten Knudsen, Präsident und CEO von Esko: „Die Arbeit von Jürgen Andresen in Verbindung mit den Forschungs- und Entwicklungsteams von Esko haben die Druckereien und Verarbeiter auf der ganzen Welt in die Lage versetzt, mit der Flexo-Technologie herausragende Druckergebnisse zu erzielen. Wir wünschen Jürgen Andresen für seinen Ruhestand alles Gute.“

Zum 1. März 2014 übernimmt Thomas Klein die Funktion des Vice President Flexo Business. Er bringt für die neue Arbeit umfassende Erfahrungen mit, da er 22 Jahre lang an der Seite von Jürgen Andresen gearbeitet hat. Gegenwärtig leitet er das Forschungs- und Entwicklungsteam für das Flexo-Business.

Jürgen Andresen: „Es war eine Ehre für mich, Teil dieser Technologie zu sein und mitzuerleben, welch großen Einfluss sie auf so viele Unternehmen hat. Ich bin stolz auf diese Arbeit und auf das Team bei Esko, das mir geholfen hat, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Ich bin mir sicher, dass Thomas Klein das Flexo-Team von Esko in eine erfolgreiche Zukunft führen wird.“

(mns)

  • Jürgen Andresen, Vice President Flexo Business von Esko, tritt zum Ende des Monats Februar in den Ruhestand. Ab 1. März 2014 übernimmt Thomas Klein das Amt des Vice President.

Unternehmen

Esko Graphics bvba

Kortrijksesteenweg 1095
9051 Gent
Belgien

Zum Firmenprofil