Den Grundstein für eine neue Betriebsstätte in Steinfeld hat jüngst Ralph Landwehr, Vorstandsvorsitzender der Nordenia International AG, gemeinsam mit dem Bürgermeister der Gemeinde Steinfeld Herbert Kruse, dem Gemeindedirektor Peter Möllmann und dem Geschäftsführer der Nordenia Deutschland Halle GmbH Luzian Schneider gelegt. „Die alten Kapazitäten haben nicht mehr ausgereicht, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Deshalb haben wir uns für einen Hallenneubau entschlossen", sagte Landwehr während der Grundsteinlegung. Der Rohbau soll bereits in zwei Monaten fertiggestellt sein. Insgesamt wird das Unternehmen 2,7 Mio. Euro in die neue Betriebsstätte investieren. Sie trägt den Namen Nordenia Deutschland Halle GmbH, Werk Steinfeld.

Bekenntnis zum Standort Steinfeld

Die Investition sei auch ein Bekenntnis zum Standort Steinfeld, betonte Landwehr. Nach einer strategischen Neuausrichtung gehört die Nordenia Deutschland Steinfeld GmbH seit Mai dieses Jahres nicht mehr zur Nordenia-Gruppe und firmiert unter dem Namen Nordfolien GmbH. Nordenia setzt damit eine deutlichere Fokussierung auf Industriefolien, Konsumverpackungen und bei den Industrieverpackungen auf die Segmente Flexible Schüttgüter, Folienauskleidungen für Großgebinde sowie Fahrzeugschutzfolien. Die Gesellschaft in Halle mit den Standorten Halle und Steinfeld gehört zum Bereich Konsumverpackungen. In diesen Werken werden Windelbeutel sowie Produkte für die Branchen Beauty & Health Care, PetCare, Damenhygiene und Waschmittel hergestellt. Zwischen den Gesellschaften in Halle und Steinfeld gebe es traditionell enge Verbindungen. Die Nordenia Kunststoffe Peter Mager KG pflegte schon sehr früh Geschäftsverbindungen mit dem Unternehmen Cito in Halle. 1987 wurde die Nordenia Kunststoffe Peter Mager KG in die NordeniaVerpackungswerke AG unter anderem mit der Tochtergesellschaft Cito, der heutigen Nordenia Deutschland GmbH, umgewandelt.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Mondi Gronau GmbH

Joebkesweg 11
48599 Gronau
Germany