Termin 21.11.2017 bis 23.11.2017
VeranstaltungsortSchaffhausen, Schweiz
VeranstaltungsartSeminar
VeranstalterIPI International Packaging Institute, Neustadt 51, CH-8200 Schaffhausen
Info-Link Hier
Telefon+41 52 675 51 51
E-Mailinfo@ipi.eu

Das Seminar „Lebensmittelverpackung heute“ vermittelt nicht nur Grundlagen, sondern befasst sich intensiv mit aktuellen Fragen zur sicheren, gesetzeskonformen Lebensmittelverpackung.

– Auf welche Fragen bei der Migrationsproblematik muss ich mich einstellen, und was bedeutet zum Beispiel MOSH oder MOAH für meine Lebensmittelproduktion?

– Welche Informationen hinsichtlich Inhaltsstoffen wie Allergenen stelle ich dem Verbraucher sinnvoll zu Verfügung, und verwirrt manches nicht mehr als es nutzt? Erleben wir nicht viel mehr eine Panikmache?

– Welcher Schutz ist bei der Abpackung von Lebensmitteln wirklich nötig, und kann man ihn zum Beispiel mit Scavengern erreichen?

Ziele des Seminars

• Teilnehmer erhalten ein kompaktes, aktuelles Wissen über verschiedene Lebensmittelverpackungen, Packmittel und deren Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten

• Es werden profunde Kenntnisse über die Eigenschaften der Lebensmittel hinsichtlich Verarbeitung und Produktschutz vermittelt

• Teilnehmer gewinnen hinreichende Kenntnisse über die aktuellen rechtlichen und gesetzlichen Anforderungen, die sich in der jüngsten Zeit erheblich geändert haben


IPI International Packaging Institute

Neustadt 51
8200 Schaffhausen
Schweiz

Zum Firmenprofil