Anzeige

Übersicht zum Thema "Convenience"

Hier finden Sie aktuelle News, Produktberichte, Fachartikel und Hintergrundberichte
zum Thema "Convenience".


  • Persönliche Botschaften emotionalisieren. Digitale Drucktechnologien eröffnen für die Individualisierung der Versandpakete vielfältigste Möglichkeiten. (Foto: DS Smith)

    Branding und Convenience

    Mit kreativen Verpackungen für den E-Commerce positive Kundenerlebnisse schaffen

    Eintönige, braune Pakete waren gestern. Im heutigen E-Commerce wird die Versandverpackung für die Händler mehr und mehr zur zentralen Komponente in der Kommunikation mit ihren Kunden – für das Branding der eigenen Marke und die Convenience der Online-Shopper. Das breite Lösungsangebot von DS Smith zeigt die Möglichkeiten der neuen Verpackungsgeneration: Smart im Handling, kreativ bedruckt und mit persönlichen Botschaften versehen sorgen sie für das besondere Einkaufserlebnis im Onlinehandel. mehr

    21. Dezember 2017 - Fachartikel

  • Die Schalen mit Kartoffelklößen erreichen den Traysealer QX-775 Flex. (Foto: Ishida)

    Klöße aus der Schale

    Friweika verpackt gekühlte Kartoffelklöße mit neuem Traysealer

    Der Trend zur gekühlten Convenience macht auch vor Kartoffelklößen nicht Halt. Als Frischprodukte stellen die Klöße allerdings besondere Anforderungen an die Verpackung. Der Kartoffelveredler Friweika eG investierte deshalb in einen vollautomatischen Traysealer. Mit der Schalenversiegelungsmaschine von Ishida ist die Prozesseffizienz in kürzester Zeit um 25 Prozent gestiegen. mehr

    18. Dezember 2017 - Fachartikel

  • Seit der Einführung der Folie hat das Unternehmen viele Projekte realisiert, wie eine Mehrkammerschale, bei der durch die Perforation die Kammern einfach voneinander getrennt werden können. (Foto: Südpack)

    Folie

    Simples Öffnen mit der Aufreißperforation Xtear von Südpack

    Moderne Verpackungslösungen bieten nicht nur hervorragenden Produktschutz, sondern überzeugen vor allem durch ihre Convenience. Mit Xtear versehene Verbundfolien von Südpack lassen sich spielend leicht öffnen. mehr

    24. Oktober 2017 - Produktbericht

  • „Health to go“ ist weltweit gefragt

    Getränkekarton

    „Health to go“ ist weltweit gefragt

    Das Phänomen der mobilen Gesellschaft zieht sich durch alle Lebensbereiche. Einer aktuellen Studie zufolge verbringt beispielsweise ein US-Amerikaner rund 70 Prozent der Zeit, die er am Tag wach ist, außer Haus. Wer so viel unterwegs ist, muss zwischendurch essen und trinken. Das Angebot im Bereich der On-the-go-Verpflegung hat sich vor diesem Hintergrund rasant entwickelt. Aktuell wird die Branche stark beeinflusst vom wachsenden Gesundheitsbewusstsein – insbesondere von Millennials. Der Vorsatz, etwas proaktiv für die Gesundheit zu tun, schließt die Ernährung mit ein. „Health to go“ ist weltweit gefragt. mehr

    21. Juni 2016 - Fachartikel

  • Silver Pack Award "Höfliche Verpackung" zum siebten Mal verliehen

    Wettbewerb

    Silver Pack Award „Höfliche Verpackung“ zum siebten Mal verliehen

    Zum siebten Mal wurde in diesem Jahr der SilverPack Award „Höfliche Verpackung“ ausgeschrieben. SilverPack prämiert Verpackungen, die konsequent die Verbraucher und ihre Bedürfnisse und Fähigkeiten in den Mittelpunkt stellen. mehr

    28. September 2015 - News

  • Convenience-Verpackung: Mit Mylar Cook bleiben die Hände sauber

    Interview mit Lilly Schmidt von Multivac

    Convenience-Verpackung: Mit Mylar Cook bleiben die Hände sauber

    Lebensmittel direkt in ihrer Verpackung zubereiten: Lilly Schmidt, Culinary Expert bei Multivac, spricht über die Convenience-Verpackungen Mylar Cook und Mylar Bake und was damit alles möglich ist. mehr

    11. Juni 2015 - Fachartikel

  • Veredelung von Verpackungen: einer der Trends auf der FachPack 2015. (Foto: Nürnberg Messe)

    Fachmesse für Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik

    Messetrends auf der FachPack 2015

    In wenigen Monaten startet die FachPack. Vom 29. September bis 1. Oktober 2015 zeigen Aussteller im Nürnberger Messezentrum Neu- und Weiterentwicklungen der Verpackungswirtschaft. Die erwarteten 37.000 Fachbesucher können dann Innovationen entlang der Prozesskette Verpackung entdecken – und somit in allen vier FachPack-Segmenten: Verpackung, Technik, Veredelung, Logistik. Die Messe Nürnberg stellt vorab Trends aus diesen Bereichen vor. mehr

    12. Mai 2015 - News

  • Foto: EAFA

    Verschlüsse

    EAFA: Markt für Aluminiumverschlüsse wächst

    Der Markt für Aluminiumverschlüsse, besonders für Wein, wird aller Voraussicht nach auch 2015 weiter stark wachsen. Dies teilte die European Aluminium Foil Association (EAFA) mit. mehr

    14. Januar 2015 - News

  • (Foto: Koelnmesse)

    Fachmesse Süßwaren und Snacks

    ProSweets 2015 mit Schwerpunkt Verpackung

    Die ProSweets Cologne erwartet vom 1. bis 4. Februar 2015 in Köln über 300 Anbieter aus etwa 30 Ländern mit neuen Lösungen und Technologien für Süßwaren- und Snackhersteller. Einer der Schwerpunkte ist das Thema Verpackung. mehr

    25. November 2014 - News

  • Food Protection and Convenience

    Anmeldeschluss zum 9. Round Table des Cofresco Forum

    Noch gut zwei Wochen bleiben Interessierten zur Anmeldung zum 9. Round Table des Cofresco Forum, der am 27. November 2014 in den Räumlichkeiten von Campden BRI in Chipping Campden, UK, stattfinden wird. Unter dem Motto “Food Protection and Convenience-Trends and Innovations in Household Packaging“ werden Experten die Auswirkungen des Convenience-Trends auf die Lebensmittelsicherheit und Verpackungen im Haushalt diskutieren. mehr

    31. Oktober 2014 - News

Seite 1 von 212