Anzeige

Übersicht zum Thema "Design"

Hier finden Sie aktuelle News, Produktberichte, Fachartikel und Hintergrundberichte
zum Thema "Design".


  • (Foto: RPC Group)

    Packmittel

    Kombination von Design und Technik

    Der RPC-Stand auf der interpack zeigt das Leistungsangebot und Know-how des Unternehmens in unterschiedlichsten Endmärkten sowie seine Fähigkeit, durch innovative Verpackungslösungen einen Mehrwert zu liefern. mehr

    2. Mai 2014 - Produktbericht

  • Der erste Preis des Recreate Packaging 2014 Award ging an den Designer Arthur Schmidt.

    Designwettbewerb: Recreate Packaging 2014

    „Have a nice trip!“ – Stora Enso kürt Gewinner

    Mit der der Reiseverpackung „Have a nice trip!“ hat der deutsche Designer Arthur Schmidt bei dem Designwettbewerb Recreate Packaging 2014 den ersten Preis gewonnen. Dafür gab es 8.000 Euro Preisgeld. Von allen 118 eingereichten Beiträgen bewertete die Jury seinen Beitrag als besonders reisefreundlich. mehr

    25. April 2014 - News

  • Thumbnail für Post 12327

    Packmittel

    Kreativität zahlt sich aus

    Verpackungsdesign-Wettbewerb PIDA mit originellen Einreichungen

    „Alles nur nicht reckteckig“ - das war die Forderung an die Verpackungen, die Studenten der Beuth Hochschule, Berlin und der Hochschule der Medien (HDM) Stuttgart im Rahmen des diesjährigen PIDA-Wettbewerbs entwerfen sollten. „Nutzen Sie die Formbarkeit von Korsnäs White und gestalten Sie eine Verpackung, die nicht mit vier Ecken langweilt“, forderte der Veranstalter Billerud Korsnäs, einer der weltweit führenden Hersteller von Verpackungsmaterialien aus Frischfaserkarton, die Teilnehmer des jährlich stattfinden Wettbewerbs heraus. Die Verpackung, die weder quadratisch noch rechteckig sein sollte, musste dennoch funktional sein und soll dazu beitragen, die Identität der Markt zu stärken und den kaufentscheidenden Impuls zu setzen.

      mehr

    9. August 2013 - Fachartikel

  • Thumbnail für Post 12327

    Aktionsverpackung

    Schachtel für den Launch

    Für die Firma Coca Cola HBC Schweiz AG hat die Schelling AG, CH-Rupperswil, eine „Launch-Box“ für die Marke Nestea mit neuen Features entwickelt. mehr

    24. Juni 2011 - Produktbericht

  • Thumbnail für Post 12327

    Design and Handhabung

    Der Schlüssel zum Erfolg

    Für Massenprodukte, wie Verschlüsse, hat Kostenoptimierung oberste
    Priorität, dicht gefolgt von Alleinstellungsmerkmal oder einem Zusatznutzen für den Kunden. Differenzierung durch Design ist heute für die Entscheidungsfindung eines Verbrauchers am Point of Sale von zentraler Bedeutung. mehr

    29. November 2010 - Fachartikel

Seite 3 von 3123