Anzeige

Übersicht zum Thema "E-Commerce"

Hier finden Sie aktuelle News, Produktberichte, Fachartikel und Hintergrundberichte
zum Thema "E-Commerce".


  • Persönliche Botschaften emotionalisieren. Digitale Drucktechnologien eröffnen für die Individualisierung der Versandpakete vielfältigste Möglichkeiten. (Foto: DS Smith)

    Branding und Convenience

    Mit kreativen Verpackungen für den E-Commerce positive Kundenerlebnisse schaffen

    Eintönige, braune Pakete waren gestern. Im heutigen E-Commerce wird die Versandverpackung für die Händler mehr und mehr zur zentralen Komponente in der Kommunikation mit ihren Kunden – für das Branding der eigenen Marke und die Convenience der Online-Shopper. Das breite Lösungsangebot von DS Smith zeigt die Möglichkeiten der neuen Verpackungsgeneration: Smart im Handling, kreativ bedruckt und mit persönlichen Botschaften versehen sorgen sie für das besondere Einkaufserlebnis im Onlinehandel. mehr

    21. Dezember 2017 - Fachartikel

  • Foto: ICS

    E-Commerce

    ICS Group bietet passgenaue Beratung, Hardware, Software und Services

    Zur Logimat stellt die ICS Group die Themen der Digitalisierung und Vernetzung von Geschäftsprozessen in den Mittelpunkt. mehr

    8. März 2017 - Produktbericht

  • Auf allen Kanälen glänzen

    Marketing

    Auf allen Kanälen glänzen

    Ob im Laden, in Onlineshops, auf Youtube oder dem Smartphone – der Konsument von heute navigiert längst intuitiv zwischen den verschiedenen Kanälen. Dem Handel stehen durch das neue Shoppingverhalten seiner Kunden tiefgreifende strukturelle Veränderungen bevor: Offline und Online müssen schnell wirkungsvoll verschmelzen. Auch für Displays und Verpackungen beinhaltet der Wandel zum Omnichannel-Retailing neue Herausforderungen, wie der Full-Service-Packaging-Anbieter DS Smith zu berichten weiß. mehr

    28. Oktober 2016 - Fachartikel

  • Neubronner stellt neuen Streifengeber Alpha auf der Fachpack in Nürnberg vor

    Kleben

    Neubronner stellt neuen Streifengeber Alpha auf der Fachpack in Nürnberg vor

    E-Commerce und Online-Versandhandel expandieren stetig. mehr

    29. August 2016 - Produktbericht

  • Wegweiser für die Zukunft der Intralogistik

    Logimat

    Wegweiser für die Zukunft der Intralogistik

    Logimat 2016 belegt erstmals das komplette Stuttgarter Messegelände. Aussteller verschiedener Bereiche warten mit einer Vielzahl von Innovationen und Neuprodukten auf. Industrie 4.0, das Internet der Dinge und der anhaltend wachsende E-Commerce sind die bestimmenden Themen bei Lösungsanbietern und im hochkarätigen Rahmenprogramm. Zum dritten Male wird im Rahmen der Logimat die Trade World, „Die Plattform für moderne Handelsprozesse“ ausgerichtet. mehr

    7. März 2016 - Fachartikel

  • Der Boom im Online-Handel hat zahlreiche Herausforderungen aufgeworfen, die die Entwicklung neuer interessanter Verpackungslösungen vorantreiben. (Foto: H.B. Fuller)

    Unternehmen

    H.B. Fuller kündigt Verpackungsinitiative für E-Commerce an

    Die H.B. Fuller Company hat heute die Einführung eines speziell abgestimmten Leistungsangebots bekannt gegeben, in dessen Mittelpunkt ein umfassendes Sortiment an Verpackungskonzepten mit universell kompatiblen Klebstoffen steht. Das einzigartige Angebot soll insbesondere die Funktionalität von Verpackungen im E-Commerce verbessern. mehr

    9. Dezember 2015 - News

  • Wellpappe

    Forum Wellpappe 2015: Die Verpackung in der Logistik von morgen

    Welche Anforderungen stellt die Lieferkette des Handels künftig an die Transportverpackung? Das Forum Wellpappe 2015 will Antworten darauf geben, wie der zunehmende E-Commerce und die Vernetzung der Geschäftsprozesse die Supply-Chain in den nächsten zehn Jahren verändern wird. mehr

    12. Oktober 2015 - Produktbericht

  • Automated Packaging Systems: Maxi-Verpackung für den E-Commerce

    Verpackungsmaschine

    Automated Packaging Systems: Maxi-Verpackung für den E-Commerce

    Für den E-Commerce bietet Automated Packaging Systems weltweit erstmalig ein neues System für die Beutelverpackung großer und sperriger Versandartikel. mehr

    29. September 2015 - Produktbericht

  • Markenbotschafter Versandverpackung

    Versandverpackung

    Markenbotschafter Versandverpackung

    Rund 2,7 Milliarden Paketsendungen haben Kurier-, Express- und Paket (KEP)-Dienste 2013 in Deutschland auf den Weg gebracht – meist in Form einer Versandverpackung aus Wellpappe. Der Megatrend E-Commerce wird diese Zahl weiter in die Höhe treiben. Der Transportverpackung kommt daher eine immer größere Bedeutung zu. Dabei geht es natürlich zum einen darum, die Ware unbeschadet beim Konsumenten abzuliefern. Aber nicht nur das: Die Versandverpackung ist zu einem wichtigen Kommunikationstool zwischen Marke und Verbraucher geworden – findet doch der „First Moment of Truth“, der erste physische Kontakt mit dem Produkt, immer häufiger bei der Paketzustellung an der Haustür und nicht mehr am klassischen Point of Sale statt. mehr

    21. September 2015 - Fachartikel

  • Zukunftig werden laut der Studie "Supply Chain 2025" höhere Anforderungen an Verpackungen gestellt. (Foto: VDW)

    Studie

    Wellpappe besitzt Potenzial für die Zukunft

    Verpackungsmaterialien, die sehr gute Umwelteigenschaften sowie flexible Konstruktions- und Ausstattungsmöglichkeiten aufweisen, haben das höchste Zukunftspotenzial. Das besagt die aktuelle Studie „Supply Chain 2025“ des Frankfurter Zukunftsinstituts im Auftrag des Verband der Wellpappen-Industrie e. V. Eine Transportverpackung müsse zudem in Zukunft noch mehr leisten können. mehr

    12. August 2015 - News

Seite 1 von 212