Anzeige

Übersicht zum Thema "Faltschachtelbranche"

Hier finden Sie aktuelle News, Produktberichte, Fachartikel und Hintergrundberichte
zum Thema "Faltschachtelbranche".


  • Mit Wirkung zum 01.10.2017 übernahm Oliver Bruns als CEO den Vorsitz der Geschäftsführung der Edelmann GmbH. Foto: Edelmann GmbH)

    Wechsel in der Geschäftsführung

    Edelmann GmbH: Dierk Schröder geht in Heidenheim von Bord

    Dierk Schröder, bisheriger Vorsitzender der Geschäftsführung der Edelmann GmbH, hat seine operative Tätigkeit zum 30. September 2017 aufgegeben, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, heißt es in einer Pressemitteilung aus Heidenheim. mehr

    4. Oktober 2017 - News

  • Thumbnail für Post 12327

    Markt - Unternehmen

    Konsolidierung der Faltschachtelbranche setzt sich fort


    Immer weniger Betriebe mit mehr als 20 Mitarbeitern

    Zwei Jahre (2010-2011) benötigte die deutsche Faltschachtelindustrie, um die Verluste ihres bis dahin erzielten „Produktionswert-Allzeithochs“ (2008: 1,892 Milliarden Euro) aufgrund der Finanz- und Wirtschaftskrise in 2009 wieder auszugleichen. Nachdem sie das Jahr 2011 mit einem neuerlichen Rekord beim Produktionswert von 1,907 Milliarden Euro abschließen konnte, ist es ihr gelungen, dieses hohe Niveau in Form eines Produktionswerts von 1,890 Milliarden Euro in 2012 zu bestätigen. Dies entspricht einer Veränderung von -0,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Vor dem Hintergrund eines stagnierenden Produktionsvolumens von 857.959 Tonnen in 2012 (-0,1 Prozent gegenüber 2011) ist diese Entwicklung beim Produktionswert allerdings eher unerfreulich, dieses Wechselspiel der „Vorzeichenveränderung“ ist über einen mittelfristigen Zeitverlauf aber die bekannte Regel.

      mehr

    18. September 2013 - Fachartikel