Anzeige

Übersicht zum Thema "Getränkekarton"

Hier finden Sie aktuelle News, Produktberichte, Fachartikel und Hintergrundberichte
zum Thema "Getränkekarton".


  • Tatra Pak-Event #gutverpackt. (Foto: MIKA-fotografie | Berlin)

    Nachhaltigkeit als Lifestyle

    Tetra Pak launcht digitale Aufklärungskampagne über gute Verpackungen

    Unter dem Hashtag #gutverpackt startet Tetra Pak eine digitale Aufklärungskampagne über gute Verpackungen. Mit dem Ziel, junge Verbraucher – insbesondere der Generationen Y und Z – über die Bedeutung nachhaltiger Verpackungslösungen zu informieren. Zum Auftakt lud das Unternehmen Blogger und Influencer – darunter auch Model Fata Hasanović – zu einem gemeinsamen Workshop in die Fusion Factory nach Berlin ein. mehr

    30. Oktober 2017 - News

  • Das Signature Pack von SIG hat die Jury überzeugt: Die weltweit erste aseptische Kartonpackung mit einem 100%igen Bezug zu pflanzenbasierten nachwachsenden Roh-stoffen hat den Beverage Innovation Award 2017 in der Kategorie ‚Best carton or pouch‘ gewonnen. (Foto: SIG Combibloc)

    Kartonverpackung

    Signature Pack gewinnt den Beverage Innovation Award 2017

    Das Signature Pack von SIG hat die Jury überzeugt: Die weltweit erste aseptische Kartonpackung mit einem 100%igen Bezug zu pflanzenbasierten nachwachsenden Rohstoffen hat den Beverage Innovation Award 2017 in der Kategorie ‚Best carton or pouch‘ gewonnen. mehr

    21. September 2017 - News

  • Getränkekarton

    Spanische Genossenschaft füllt in Milch in Combibloc Kartonpackungen ab

    SIG Combibloc hat in Spanien die Genossenschaft Covap als neuen Kunden gewonnen. Am Produktionsstandort Pozoblanco (Andalusien) füllt Covap jetzt mit der Fülltechnologie von SIG Combibloc „Hacendado“-Milch verschiedener Fettgehaltsstufen in die Kartonpackungen Combibloc Slimline 1.000 ml von SIG Combibloc. „Hacendado“ ist eine Marke der größten spanischen Supermarktkette Mercadona. mehr

    28. April 2017 - News

  • Branchenneuheit für schlanke Getränkekartons ist das Hero-Tray von SIG Combibloc

    Verpackung

    Branchenneuheit für schlanke Getränkekartons ist das Hero-Tray von SIG Combibloc

    Mit dem Hero-Tray, einem neuen Display-Tray für hohe, schlanke Getränkekartons, wie die Kartonflasche Combidome, sorgt SIG Combibloc für eine Branchenneuheit: Erstmals kommt mit dem innovativen Tray eine Umverpackung auf den Markt, die nicht packungshoch ist. mehr

    12. Januar 2017 - Produktbericht

  • Tetra Pak erreicht die höchste Vinçotte-Zertifizierung

    Nachwachsende Rohstoffe

    Tetra Pak erreicht die höchste Vinçotte-Zertifizierung

    Tetra Pak nähert sich nach eigenen Angaben mit neuem aseptischem Karton dem Ziel, Verpackungen zu 100 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen zu fertigen. mehr

    6. Dezember 2016 - News

  • Erstes Unternehmen in Amerika füllt in Tetra Brik Aseptic 200 Slim Leaf-Verpackung ab

    Getränkekarton

    Erstes Unternehmen in Amerika füllt in Tetra Brik Aseptic 200 Slim Leaf-Verpackung ab

    Dos Pinos, ein führender costa-ricanischer Hersteller von Milchprodukten für Mittelamerika und die Karibik, ist das erste Unternehmen in der Region, das seine Produkte in der Tetra Brik Aseptic 200 Slim Leaf-Verpackung auf den Markt bringen wird. mehr

    14. Oktober 2016 - News

  • Neue Partnerschaft zwischen Dai Nippon Printing und SIG Combibloc in Japan

    Getränkekarton

    Neue Partnerschaft zwischen Dai Nippon Printing und SIG Combibloc in Japan

    Das Unternehmen Dai Nippon Printing Co Ltd (DNP) mit Sitz in Tokio und SIG Combibloc, einer der weltweit führenden Hersteller von Kartonpackungen für Lebensmittel und Getränke, haben vereinbart, im japanischen Markt im Bereich des Geschäftes mit Kartonpackungen für Lebensmittel und Getränke zusammenzuarbeiten. mehr

    5. Juli 2016 - News

  • „Health to go“ ist weltweit gefragt

    Getränkekarton

    „Health to go“ ist weltweit gefragt

    Das Phänomen der mobilen Gesellschaft zieht sich durch alle Lebensbereiche. Einer aktuellen Studie zufolge verbringt beispielsweise ein US-Amerikaner rund 70 Prozent der Zeit, die er am Tag wach ist, außer Haus. Wer so viel unterwegs ist, muss zwischendurch essen und trinken. Das Angebot im Bereich der On-the-go-Verpflegung hat sich vor diesem Hintergrund rasant entwickelt. Aktuell wird die Branche stark beeinflusst vom wachsenden Gesundheitsbewusstsein – insbesondere von Millennials. Der Vorsatz, etwas proaktiv für die Gesundheit zu tun, schließt die Ernährung mit ein. „Health to go“ ist weltweit gefragt. mehr

    21. Juni 2016 - Fachartikel

Seite 1 von 3123