Anzeige

Übersicht zum Thema "Verpackungsdesign"

Hier finden Sie aktuelle News, Produktberichte, Fachartikel und Hintergrundberichte
zum Thema "Verpackungsdesign".


  • In Hamburg-Wandsbek hat Smurfit Kappa sein neuestes Experience Centre eröffnet. (Foto: Smurfit Kappa)

    Experience Centre

    Smurfit Kappa eröffnet großes Experience Centre in Hamburg

    Smurfit Kappa hat im Januar in Hamburg ein großes Experience Centre eröffnet. Mit dem neuen Centre hat das Unternehmen auch in Norddeutschland einen interaktiven Ort geschaffen, an dem Markenhersteller gemeinsam mit den Fachleuten von Smurfit Kappa weitreichende Einblicke in die Welt der Verpackungen erhalten – von der Logistik über die Regalwirkung im Supermarkt bis hin zum Auspackerlebnis auf Konsumentenseite im Online-Geschäft. Damit entstehen im Experience Centre Verpackungsinnovationen, die für den Kunden profitables Wachstum liefern und eine nachhaltige Lieferkette berücksichtigen. mehr

    26. Januar 2018 - News

  • Mit der regelmäßig stattfindenden Veranstaltung bietet das DVI einem Expertenkreis aus Leitern der Entwicklung und Innovationsverantwortlichen die Möglichkeit des offenen Gedankenaustauschs. (Foto: DVI)

    Innovationsforum Verpackungsindustrie

    DVI Innovationsforum bei Saueressig

    Das Westmünsterland ist geprägt von einer starken Industrie- und Gewerbestruktur. Eine Vielzahl international agierender Unternehmen hat ihren Sitz in der Region. So auch die Saueressig GmbH & Co. KG, die mit über 60 Jahren Erfahrung als anerkannter Experte im Verpackungsmarkt agiert. Mitte November veranstaltete das Deutsche Verpackungsinstitut e.V. am Produktionsstandort Vreden daher ein Innovationsforum Verpackungsindustrie. mehr

    4. Dezember 2017 - News

  • Die Asbach GmbH wird 125 Jahre alt und belebt ihr Marken-Sortiment mit einer neuen Flaschenform. (Foto: Asbach)

    Verpackung des Jahres 2017

    Auszeichnung geht an Asbach Privatbrand 8 Jahre

    Nicht viele Getränke, die in Deutschland entwickelt und aufgelegt wurden, waren als Marke stark genug, um allgemein sprachbildend zu werden. Nicht nur das Kunstwort „Weinbrand“, das Hugo Asbach konzipierte, sondern auch der „sprechende“ Markenname seines Produkts „Asbach Uralt“ haben Einzug in die Alltagskommunikation gefunden. Die Marke war Pionier des neu eingeführten Werbe-Fernsehens. Unvergessen ist der Satz: „Wenn einem so viel Gutes widerfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert!“. mehr

    21. November 2017 - News

  • Der von Metsä Board ausgerichtete internationale Verpackungsdesign-Wettbewerb zielt darauf, neue Konzepte zu entwickeln für die weltweit am häufigsten genutzten Verpackungsarten mit den größten Wachstumsraten. (Foto: Metsä Board)

    Verpackungsdesign-Wettbewerb

    Better with Less von Metsä Board lädt zur Entwicklung umweltfreundlicherer Konzepte ein

    Weltweit werden jeden Tag Milliarden von Verkaufsverpackungen genutzt. Die Better with Less Design Challenge stellt Designern die Aufgabe, umweltfreundlichere, funktionalere Verpackungskonzepte für Waren des alltäglichen Gebrauchs zu entwickeln. Der internationalen Wettbewerbsjury gehören renommierte Verpackungsdesigner an. mehr

    7. November 2017 - News

  • Ing. Fischer/Offsetdruckerei Schwarzach, DI Dr. Bergmair/Pack Experts, Gerneral Manager Soudais/Starlinger, Kirschenhofer/Mosburger, Vertriebsleiter Dicker/ARA, Area Sales Manager Pfander/Bosch Packaging, Bosch Vertreter in Österreich - Lohinger/Füllpack, Meininger/Verpackungszentrum Graz, Eckert/KOMPACK und Andreas Samek/Mosburger GmbH (Foto: Kompack)

    Wettbewerb

    Die Sieger des Green Packaging Star Awards

    Am 21.9.2017 wurde im Zuge der Vorstellung der Packforce - Das österreichische Verpackungsforum - der Green Packaging Star Award verliehen. mehr

    25. September 2017 - News

  • BEMBEL-WITH-CARE® hat sich mit dem weltweit ersten Apfelwein in Designer-Getränkedosen einen Namen gemacht. Die Marke hat es geschafft, durch die geschickte Verschmelzung von traditionellem Grundprodukt und innovativer Vermarktung den Apfelweinabsatz deutlich zu steigern und das Kultgetränk auch überregional zu positionieren.

    Verpackungsdesign

    Aufnahme in Lürzer’s Archiv: Design von Bembel-with-care geehrt

    Bembel-with-care in Lürzer’s Archiv: Führendes Werbemagazin kürt das Design der beliebten Apfelweinmarke zu einem der derzeit besten der Welt. mehr

    11. September 2017 - News

  • Maßgefertigte Dose für ein ganzes Pflegeset an Schuhputzmittel. (Foto: The Box)

    Verpackungsdesign

    Maßgefertigte Dose für Schuhputzmittel von Kiwi

    Kiwi, ein bekannter Hersteller von Schuhputzmitteln, war auf der Suche nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit für ein Pflegeset. mehr

    7. September 2017 - News

  • Oishii von Leila Mona Gassert und Maria Iracli ist eine Origami Noodle Box. Das sehr konveniente To-go Konzept für die Asia-Küche arbeitet mit einer aufmerksamkeitsstarken und funktionalen Falttechnik. Diese macht den Becher so klein, wie er für die enthaltenen Zutaten sein kann. Nach Abziehen des Peel-Verschlusses, entfaltet sich die Verpackung und kann nun das heiße Wasser für die direkte Zubereitung der Speise aufnehmen.

    Verpackungsdesign

    Packvision: Frische Ideen für Save Food & Easy Handling

    Smart, konvenient und nachhaltig: In einem PackVision-Projekt der Wipak Group und der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (htw) entwickelten 12 Studierende des Studiengans Industriedesign frische Ideen rund um die Folienverpackung von Lebensmitteln. Im Rahmen der vom Deutschen Verpackungsinstitut (dvi) organisierten Kooperation entstanden innovative Lösungen für die Bereiche Save Food, Easy Handling und Interkulturalität. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Sie reichen von der Origami-To-go-Verpackung für Asia-Food über App-basierte Mehrwertangebote bis hin zu multisensorischen Frischeindikatoren. mehr

    5. September 2017 - News

  • Lebensmittelverpackungen für Kinder zu entwickeln ist eine Herausforderung. Gelungene Ideen werden mit dem Recreate Packaging Award ausgezeichnet. (Foto: Stora Enso)

    Verpackungsdesign

    Start frei für den Designwettbewerb Recreate Packaging 2018

    Geschmack ist auch eine visuelle Sache, denn eine ansprechende Verpackung kann nicht nur den allgemeinen Eindruck verändern, sondern auch den empfundenen Geschmack eines Lebensmittelprodukts. Stora Ensos Recreate Packaging ist ein Designwettbewerb, der nach neuen Verpackungsideen und -lösungen auf Basis nachwachsender Faserrohstoffe sucht. mehr

    4. September 2017 - News

  • Getränkekarton

    „Das Verpackungsdesign wird sich ändern müssen“

    Der Abfall soll künftig stärker wiederverwertet werden. Aus dem jahrelang diskutierten Wertstoffgesetz wurde allerdings nichts. Ersatzweise gibt es nun ein Verpackungsgesetz – aber so richtig zufrieden ist niemand damit. Wir sprachen mit Michael Brandl, dem Geschäftsführer des Fachverbandes Kartonverpackungen für flüssige Nahrungsmittel e. V. (FKN) und der Re-Carton GmbH, die sich um das Recycling von Getränkekartons kümmert. mehr

    9. August 2017 - Fachartikel

Seite 1 von 512345