Technik

Mit innovativer Technologie auf Rekordjagd

Bei Reibkäse übertrifft SN nach eigenen Angaben inzwischen die eigene Bestmarke von bisher 120 Beuteln (200g) pro Minute: Die FM 300/400 schafft 150-180, weil jetzt auch in diesem Format drei Beutel pro Maschinentakt produziert werden können. Höchst effizient ist die neue FM 400 auch bei Kartoffelpüreeprodukten. Zusammen mit einem von SN neu entwickelten 2-Komponenten-Dosierer können 320 standfähige Beutel pro Minute im Format
140 x 220 mm mit 25 mm Bodenfalte befüllt und versiegelt werden. Auch das ist eine Spitzenleistung.

Bereits fest bei den internationalen Lebensmittelkonzernen etabliert sei die FM 115-615, so Clemens. Mit bis zu 600 Beuteln pro Minute ist die Ausbringmenge beeindruckend. Zusätzlich wird durch die innovative Technologie der Energieverbrauch pro Beutel um bis zu 20 % gesenkt, teilt SN mit. Deutlich dünnere Folien können verarbeitet werden. Das trägt zusätzlich zur Optimierung der Energie- und CO2-Gesamtbilanz bei. „Das Weltmarktinteresse an den SN Maschinen wächst täglich", betont der SN-Geschäfts-
führer. Die Auftragsbücher seien gut gefüllt. Und: „SN wird den Innovationsdruck noch verstärken", kündigt SN-Geschäftsführer Olaf Clemens weitere Innovationen an.

Über die Firma
SN Maschinenbau GmbH
Wipperfürth
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!