Home Themen Lebensmittel Mit innovativer Technologie auf Rekordjagd

Technik

Mit innovativer Technologie auf Rekordjagd

Bei Reibkäse übertrifft SN nach eigenen Angaben inzwischen die eigene Bestmarke von bisher 120 Beuteln (200g) pro Minute: Die FM 300/400 schafft 150-180, weil jetzt auch in diesem Format drei Beutel pro Maschinentakt produziert werden können. Höchst effizient ist die neue FM 400 auch bei Kartoffelpüreeprodukten. Zusammen mit einem von SN neu entwickelten 2-Komponenten-Dosierer können 320 standfähige Beutel pro Minute im Format
140 x 220 mm mit 25 mm Bodenfalte befüllt und versiegelt werden. Auch das ist eine Spitzenleistung.

Bereits fest bei den internationalen Lebensmittelkonzernen etabliert sei die FM 115-615, so Clemens. Mit bis zu 600 Beuteln pro Minute ist die Ausbringmenge beeindruckend. Zusätzlich wird durch die innovative Technologie der Energieverbrauch pro Beutel um bis zu 20 % gesenkt, teilt SN mit. Deutlich dünnere Folien können verarbeitet werden. Das trägt zusätzlich zur Optimierung der Energie- und CO2-Gesamtbilanz bei. „Das Weltmarktinteresse an den SN Maschinen wächst täglich", betont der SN-Geschäfts-
führer. Die Auftragsbücher seien gut gefüllt. Und: „SN wird den Innovationsdruck noch verstärken", kündigt SN-Geschäftsführer Olaf Clemens weitere Innovationen an.

180 Beutel (200g) Reibkäse pro Minute. Die FM 300/400 garantiert Spitzenleistung.
Über die Firma
SN Maschinenbau GmbH
Wipperfürth
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!