Startseite News Zufriedene Besucher, zufriedene Aussteller

Messe

Zufriedene Besucher, zufriedene Aussteller

Jeder fünfte Messegast reiste aus dem Ausland an, vorwiegend aus den Nachbarländern Österreich, Tschechische Republik, Schweiz, Niederlande, Italien, Polen und Frankreich. Unter den deutschen Besuchern waren natürlich die Bayern am stärksten vertreten, gefolgt von Baden-Württembergern, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Das Resümee der Fachbesucher, die zu 85 % in betriebliche Beschaffungsentscheidungen einbezogen sind, ist ein dickes Kompliment an die ausstellenden Unternehmen: Nahezu sämtliche Besucher (95 %) sind mit dem Angebot der Fachpack 2012 zufrieden und schätzen die vielfältigen Informations- und Kontaktmöglichkeiten an den Messeständen (96 %), so die Befragungsergebnisse eines unabhängigen Instituts.

Und auch das Fazit der Aussteller kann sich sehen lassen: 95 % erreichten ihre wichtigsten Kundenzielgruppen. Neue Geschäftsverbindungen knüpften 91 %. Trotz konjunktureller Eintrübungen erwarten 87 % der Unternehmen aufgrund positiver Geschäftskontakte während der Fachpack-Tage ein Nachmessegeschäft. So äußerten sich die Aussteller unisono positiv.
Friedbert Klefenz, Vorsitzender des Bereichsvorstands Packaging Technology, Robert Bosch GmbH, Waiblingen:„Mit dem Verlauf der diesjährigen Fachpack sind wir sehr zufrieden. Die Zahl der Fachbesucher und insbesondere der Entscheider an unserem Stand hat zugenommen. Unser Kernziel, Ausbau und Pflege unserer Kontakte im deutschsprachigen Raum, haben wir klar erreicht. Unser gesamtes Portfolio wurde in Nürnberg rege nachgefragt, insbesondere die Endverpackungslösungen des Standorts Remshalden. Zusätzlich bot die lebhafte Diskussion auf dem ‚Verpackungsgipfel' zum Wachstumsmarkt China interessante Impulse."
Valeska Haux, Hauptbereichsleiterin Corporate Marketing Multivac Sepp Haggenmüller GmbH & Co. KG, Wolfertschwenden: „Als langjähriger Aussteller der Fachpack blickt Multivac auf drei sehr erfolgreiche Messetage zurück. Sowohl die Besucherzahl als auch Qualität stimmten. Ein Highlight war definitiv die Pack-Box, von der wir 2012 stark profitiert haben. Natürlich konnten wir einem breiten Publikum auch zahlreiche Innovationen unseres Unternehmens vorstellen - mit einer positiven Resonanz. Für uns steht damit fest: Wir sind auch 2013 wieder mit dabei."

Uwe Klein, General Manager Smurfit Kappa Wellpappenwerk Feucht: „Die deutsche Smurfit Kappa-Gruppe ist seit vielen Jahren auf der Fachpack vertreten. Die kurzen Wege sowie die überdurchschnittliche Besucherqualität zeichnen die Veranstaltung jedes Mal aus. Die Beschränkung auf ein Fachpublikum ermöglicht uns außerdem zahlreiche fundierte Gespräche. Wir fühlen uns in Nürnberg richtig zu Hause."

Über die Firma
NürnbergMesse GmbH
Nürnberg
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!