Dr. Stephan Hüwel hat die Leitung der Abteilung Innovationsmanagement bei Haver & Boecker, dem deutschen Spezialisten für das Aufbe-reiten und Verpacken von Schüttgütern, übernommen. Er tritt die Nachfolge von Alois Combrink an, der Anfang September in den Ruhestand trat. 

Mit der Übergabe der Verantwortung ist eine Neuausrichtung des bisherigen Bereichs Forschung und Entwicklung und damit eine veränderte Aufgabenstellung für den Leiter des Innovationsmanagements verbunden. Dr. Hüwel hat sich zuletzt als Geschäftsführer des Technologiezentrums Münster mit der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Innovationsförderung einen Namen gemacht. Diesen Fundus an Erfahrungen bringt er nun in die Produktentwicklung des Unternehmens ein. Durch die engere Verzahnung des exzellenten Know-hows in der Haver Technology Group sowie die verstärkte Kooperationen mit Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Fachverbänden und Entwicklungspartner wird er dem Innovationsmanagement neue Impulse geben. "Ziel ist es, die technologische Führerschaft von Haver & Boecker zu sichern und noch weiter auszubauen", erläutert Hüwel. Deshalb sei es notwendig, "schon heute die Herausforderungen der Zukunft anzugehen und Lösungen anzubieten".


Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Haver & Boecker OHG Maschinenfabrik

Carl-Haver-Platz 3
59302 Oelde
Germany