18491.jpg

Ob in Folie-, Karton- oder Tray-Verpackungen eingebrachte Dosen, Kunststoffbehälter oder Glasflaschen - der Innopal PB1NF ist vielfältig einsetzbar für die Palettierung von Einwegver-
packungen in der Getränke-, Food- und Nonfood-Branche. Der zweisäulige Hochleistungsbelader verfügt an der Stirnseite über einen zu öffnenden Quertransport, der die vergleichsweise hohe Arbeitsgeschwindigkeit ermöglicht. Grund dafür ist anstelle der vorherigen Stab- eine Schrankenkon-struktion. Nach Abgabe der letzten Lage auf die Palette muss der Quertransport nun nicht mehr wie bisher nach oben verfahren werden und dort ruhen bis die Palette aus dem System gelaufen ist. Bereits während des Palettenwechsels kann durch die Bewegung des Quertransports auf Tischniveau mit der Aufnahme einer neuen Palette begonnen werden.

Die Innopal PB1NF ist zudem aufgrund unnötiger Podest-, Schräg- oder Spiralförderer kostengünstiger als Palettierer mit hohem Produktzulauf. Gleichzeitig ist der Palettierer sehr benutzer-
freundlich durch schonende Gebindebehandlung, hohe Flexibilität, reduzierten Platzbedarf, verringerte Wartungsmaßnahmen und der Möglichkeit zügiger Umrüstungen. Weil der Palettierer wie eine „Schiebeblech-Maschine" arbeitet, ermöglicht er auch die Verarbeitung von Mehrweggebinden wie Hoch- und Niederbord-Kunststoffkästen. Das Lagengewicht darf bis zu 200 kg betragen, die Blockhöhe inklusive Palette bei bis zu zwei Metern liegen, die Palettengröße bis zu 1,3 x 1,3 m ausmachen.


Technische Details

  • Lagengewicht bis zu 200 kg
  • Blockhöhe inkl. Palette bis zu 2 m
  • max. Palettengröße 1,3 x 1,3 m

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

KHS GmbH

Juchostr. 20
44143 Dortmund
Germany