Anzeige
Flasche

Fliegengewicht

Anzeige

„Right Weight" ist damit leichter als vergleichbare PET-Flaschen, aber nicht minder stabil. Ohne Stickstoffdosierung ist die PET-Flasche für stilles Wasser bis 33 kg stapelfest und für die Verwendung mit 26/22-Standardverschlüssen geeignet. Das aktuelle Durchschnittsgewicht einer vergleichbaren PET-Flasche liegt bei 12 g. Sidels „Right Weight" ist 34 Prozent leichter, dabei aber 32 Prozent widerstandsfähiger gegenüber Stapellasten als die derzeit leichteste Flasche am Markt.

„Eine Flasche muss leicht sein, aber trotzdem attraktiv bleiben, das Getränk schützen und hohe Kundenzufriedenheit sichern. Unsere neue Right-Weight-Flasche ist auf geringeres Flaschengewicht, Energieeinsparungen bei der Produktion und höhere Leistungen der Flasche über die gesamte Lieferkette ausgelegt, ohne Zugeständnisse hinsichtlich der Produktqualität", sagt Christophe Bunel, Head of Packaging Care & Development bei Sidel. Weil Sidel bei der Herstellung auf Stickstoff verzichtet, ist „Right Weight" kostengünstig und energiesparend.


Technische Details

  • Gewicht 7,95 g
  • stapelfest bis 33 kg
  • Ausblasdruck 20 bar

 

Über die Firma
Sidel Group Sidel International AG
Hünenberg
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!