Hassia Redatron ist gerettet

Der Verpackungsmaschinenhersteller HASSIA REDATRON ist
gerettet. Eine deutsch-amerikanische Investorengruppe hat den Geschäftsbetrieb mit Wirkung zum 1. Dezember übernommen. Damit konnte Insolvenzverwalter Dr. Jan Markus Plathner von der Kanzlei Brinkmann & Partner, Frankfurt am Main, nach der Schwestergesellschaft ROVEMA nun auch die HASSIA REDATRON erfolgreich sanieren und nach über einem Jahr der Fortführung in der Insolvenz in neue Hände übergeben.
„Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung, weil es gelungen ist, den traditionsreichen Standort Butzbach zu erhalten und gleichzeitig auch alle 49 Arbeitsplätze dort zu sichern", betonte Plathner.
Trotz einer schwierigen Ausgangslage - Insolvenz inmitten der allgemeinen Wirtschaftskrise, schwierige Eigentums- und Rechtsverhältnisse - konnte der Geschäftsbetrieb der HASSIA REDATRON im Insolvenzverfahren stabilisiert, restrukturiert und die Investorensuche erfolgreich
abgeschlossen werden.
Die neuen Eigentümer, die Kai Capital Management, Düsseldorf, und John Dykema, Hauptgesellschafter der US-amerikanischen Verpackungsmaschinenhersteller Campbell und Circle Packaging Inc., haben bereits angekündigt, die Produktpalette von HASSIA REDATRON und den Standort Butzbach ausbauen zu wollen.
Kai Capital Management ist eine Beteiligungsgesellschaft, die mittelständische Unternehmen erwirbt und langfristig weiter entwickelt. Geschäftsführer der Gesellschaft sind Valentin Reisgen, früher unter anderem Vorstandsvorsitzender eines großen internationalen Maschinen- und Anlagenbauers, sowie Andreas Heuveldop, bis 2009 Geschäftsleitungsmitglied eines international tätigen Unternehmens der Mess- und Regeltechnik. Campbell und Circle Packaging sind in der Branche renommierte US-amerikanische Hersteller von Verpackungsmaschinen. Sie werden von John Dykema geführt, der seit über 23 Jahren erfolgreich in dieser Industrie tätig ist. Die Investoren werden zunächst auch die Geschäftsführung der HASSIA REDATRON übernehmen, bis ein neuer Geschäftsführer dafür gefunden ist.

 

 

Über die Firma
Hassia Redatron GmbH Verpackungssysteme
Butzbach
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!