22688.jpg

Glen Pearce (50) wurde 2008 zum Finanzvorstand der Sappi Europe SA ernannt. Er gehört dem Unternehmen seit 18 Jahren an. Vor seiner jetzigen Funktion bekleidete Pearce verschiedene Positionen im oberen Management bei Sappi in Europa und Südafrika. Er ist Wirtschaftsprüfer und hat einen Bachelor of Commerce der WITS-Universität sowie einen akademischen Abschluss als BComm (Hons) von der UNISA.

Ralph Boëttger, CEO von Sappi Limited: „Ich freue mich sehr, dass unsere strukturierte Nachfolgeplanung uns die Ernennung eines kompetenten Kandidaten aus den eigenen Reihen ermöglicht hat. Sein fundiertes Wissen über das Unternehmen Sappi und seine lückenlose Erfolgsbilanz werden dem Unternehmen auf seinem anhaltenden und ertragreichen Wachstumskurs sehr zugute kommen.“

Lebenslauf Glen Pearce:

  • Bachelor of Commerce der WITS-Universität, Johannesburg, akademischen Abschluss als BComm (Hons) von der University of South Africa, UNISA
  • Steuer- und Wirtschaftsberater (CA/SA)
  • Vor seiner Zulassung als Wirtschaftsprüfer bei Ernst & Young tätig
  • Auftakt seiner Karriere als Group Accountant und Finanzdirektor bei Murray and Roberts (1992 - 1996)
  • Eintritt in das Unternehmen Sappi Limited 1997 als Finanzdirektor
  • Eintritt in das Unternehmen Sappi Forest Products 1999 als Finanzdirektor
  • 2001 Beförderung zum Finanzvorstand von Sappi Fine Paper South Africa
  • 2004 Versetzung nach Brüssel, wo er zum Leiter des Finanz- und Rechnungswesens für Sappi Fine Paper Europe ernannt wurde
  • 2008 zum CFO und IT-Verantwortlichen der Sappi Europe SA ernannt

(mns)

Sie möchten gerne weiterlesen?