Ein Schwerpunkt von LSS ist die Entwicklung und Herstellung von komplexen Individuallösungen. Das Unternehmen bedient dabei zahlreiche Industrien, vor allem die Pharma- sowie die Farben- und Lackindustrie. Die Anlagen des Herstellers bringen relevante Daten und Produktinformationen zum Beispiel auf Flaschen, Spritzen, aber auch auf Farbeimer auf. Das Unternehmen ist seit mehr als 35 Jahren am Markt tätig. Einen Schwerpunkt von LSS bildet die Entwicklung und Herstellung von komplexen Individuallösungen. Die drei bisherigen geschäftsleitenden Gesellschafter werden auch zukünftig die Geschäfte von LSS führen. Für Morten Bach Nielsen, Geschäftsführer von LSS, ist die Übernahme durch Logopak ein Glücksfall: „Mit dem starken Gesellschafter Logopak haben wir zukünftig hervorragende Möglichkeiten, unsere Lösungskompetenz auch außerhalb Skandinaviens anzubieten und können dadurch nachhaltig wachsen." ! Für Dietrich Barsch, Geschäftsführer von Logopak, stellt der Erwerb von LSS eine ideale Ergänzung dar: „Bei Logopak konzentrieren wir uns bisher auf das Etikettieren von Verpackungen und Umverpackungen, während LSS das einzelne Produkt direkt mit relevanten Daten bedruckt. Hierdurch bieten sich für beide Unternehmen zahlreiche Synergiepotentiale, ohne deren jeweilige Eigenständigkeit zu berühren. Insbesondere LSS wird von der starken Service- und Vertriebsmannschaft bei Logopak profitieren." ! Seit dem Erwerb durch Possehl in 2011 hat sich Logopak die Umsatzerlöse in den beiden vergangenen Jahren um über 20 % auf zuletzt 32 Mio. Euro. gesteigert. Die Mitarbeiterzahl erhöhte sich deutlich auf rund 220. (dw)

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